Warum sind so viele Gamer so toxisch?

5 Antworten

Im Allgemeinen möchte man Spiele Gewinnen. Egal ob am PC, Brettspiel oder auf dem Fußballplatz. Und überall gibt es Verlierer die damit besser oder Schlechter umgehen.

Nur die Online Spiele, bieten dem Verlierer Anonymität und mit dieser kann man rumpöbeln, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Ach, darum würde ich mich garnicht kümmern.

Ich habe auch unglaublich oft bei Battlefield, Cod oder Titanfall, dass ich von Leuten beleidigt werde, weil ich sie gekillt habe. Entweder ist man dann ein angeblicher Hacker oder sonst irgendwas, was betroffenen Leuten gerade einfällt, obwohl ich in meinem ganzen Leben nie gehackt oder gecheated habe. Ich erlebe es auch manchmal (aber eher selten), dass ich mit einem "geh sterben" oder "Ich... deine Mutter" angeschrieben werde.

Wahrscheinlich einfach Frust durch Selbstüberschätzung, oder einfach nur Hass, weil der Andere gerade besser ist.

Ich ignoriere so etwas grundliegend oder lache einfach darüber. Sich von so etwas angegriffen zu fühlen kommt für mich garnicht in Frage.

Reporten und das wars dann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JMJreboot  20.10.2019, 03:54

Ach das reporten spare ich mir bei so etwas. Die Ignore oder Mute Funktion reicht da aus. So kann man sie am besten ignorieren.

Reporten würde ich nur wenn einer betrügt, dem eigenen Team schadet oder in Spach und Chat gegen gängige Gesetze verstößt.

Ysosy  20.10.2019, 03:48

404

Ich merke das in letzter Zeit auch mit den ganzen Leuten, die Fortnite haten.

Wieso kann jeder nicht einfach die Spiele spielen, die er/sie möchte..?


verreisterNutzer  20.10.2019, 03:54

Sehe ich auch so! Ich finde zwar auch, dass Fortnite der letzte Kinderschrott ist, aber verurteile ich deswegen andere, die das Spiel gerne spielen und Geld dafür ausgeben? Nein! Ich akzeptiere es da jeder seinen eigenen Geschmack hat!

Wem das Spiel gefällt der soll es doch einfach spielen, warum sollte man andere dafür verurteilen oder haten? Sehe ich auch so!

TheEleventh  20.10.2019, 03:56
@verreisterNutzer

Ich finde deine Einstellung super und bin ganz derselben Meinung! Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch noch wirklich nette Gamer gibt💪🏻😊

sind halt unfähige, toxische typen die sich in ihrer männlichkeit verletzt fühlen.


JMJreboot  20.10.2019, 03:51

Obgleich sie wohl eher ruhiger und gelassener sind gibt es auch genügend weibliche Gamer.

Diese kommen in deinem Weltbild aber offensichtlich nicht vor, oder?

attentionwhxre  20.10.2019, 11:20
@JMJreboot

bin selbst ein weiblicher gamer und hatte nie das bedürfnis menschen per ts durchgehend zu beleidigen, zu schreien oder auszurasten. oder die person per pn beleidigen(ist mir auch schon öfters passiert). sowas kommt größtenteils von armseligen dudes lol.

JMJreboot  20.10.2019, 13:15
@attentionwhxre

Umso schlimmer ist deine vorurteilsbehaftete und somit einseitige Antwort.

Weil du als weiblicher Gamer solche Entgleisung nicht hast meinst du für alle Frauen der Welt sprechen zu können und ordnest diese negativen Eigenschaften einzigst den männlichen Geschlecht zu?

Nicht nur Gamer sind so ;)

Du siehst online und da sind alle eben vermeitlich anonym und nehmen das als Freifahrtsschein ein Aloch zu sein


verreisterNutzer  20.10.2019, 03:18

Natürlich nicht nur Gamer, aber dort fällt es mir besonders stark auf! Aber ja, stimmt, viele nehmen sich diese Anonymität zum Anlass andere zu beleidigen :/