Tunneln, was gilt genau als Tunneln | DbD?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tunneln bedeutet, dass der Killer absichtlich wiederholt auf den gleichen Survivor geht. In der Regel passiert das nach Unhooks. Dann geht der Killer halt auf den Geretteten statt auf den Rettenden.

Tunneln selbst ist erstmal nur eine "Strategie", um die Chance auf einen Sieg des Killers zu erhöhen. Wie so viele andere "Strategien" in DbD auch (Campen, Paletten früh droppen etc.) macht es aber null Spaß, als die jeweils andere Seite dagegen zu spielen.

Oft passiert es auch, dass ein Survivor jemand anderen rettet und sich dann versteckt. Wenn der Killer dann zurückkommt, sieht er nur den frisch geretteten Survivor und hat sonst niemand anderen, den er chasen könnte. Das ist dann halt die Schuld des ersten Survivors. Er hätte ja auch einen Hit tanken können anstatt sich zu verstecken.