Ist Campen in Dead by Daylight verboten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Campen erlaubt. Nur man macht sich mega unbeliebt dadurch. Bringt auch nichts. Wenn du immer wieder Leute an den Haken bringst, bekommst du viel mehr Blutpunkte als wenn du die nur einmal an den Haken bringst. Ich selber habe so meine Regeln und eine lautet folgendermaßen: Wenn ein Survivor absichtlich das wir rennen Stunden um den Kreis rum spiel spielt oder einer mit einer Flashlight bis zu 3 mal gegen einen benutzt, campe ich den dann ab, damit der sich mal überlegen kann, warum der als einziger abgecampt wird und vielleicht kommt dann die Erleuchtung.

Edit: das Melde System ist für die Tonne. Es werden nur Leute gebannt, die wirklich haken. (Manuell oder durch antiCheatSystem)
Alles andere wird ausschließlich nur für Daten gesammelt.

Campen ist nicht verboten , wird aber ungerne gesehen . Es gibt nach dem Match ein Symbol , wo man den Killer einschätzen kann . Das heißt das ein Spieler sich beschweren kann , wenn es ein Camperkiller ist . Ich weis zwar nicht was es für Folgen gibt , wenn sich Mitspieler beschweren , aber ich an deiner Stelle würde nicht campen , da das Spiel dann nicht mehr so viel Spaß macht :D

Thadeus69  01.04.2022, 21:53

Naja, durch das Voten wird dein Matchmaking nochmal mit einem neuen Faktor angepasst. Wenn Leute dir einen Daumen runter geben, dann wirst du dementsprechend auch mit anderen Leuten mit der ca gleichen Bewertung gequeued. Ist aber nur kleiner Faktor

Soweit ich das verstanden habe ist das Campen erlaubt. Ich bin der Meinung das Campen eine Spielmethode ist und es sich jeder frei entscheiden sollte ob oder ob er nicht campt. Ich würde es an deiner Stelle aber nicht tun

  1. Die Überebenden werden dich hassen dir nach der runde nur du**es zeug an den Kopf werfen (obwohl das auch passiert wenn du nicht Campst sondern Patroullierst) und dich auch noch Melden weil die kleinen Kiddis der Meinung sind das campen unerlaubt sei.
  2. Die Devs wollten das Campen mal abschaffen, ob das immernoch so ist keine Ahnung
  3. Ich, die bis jetzt zu 99% als Überlebende gespielt hat (weil ich zu d*of zum Killen bin XD, und es mir einfach mehr spaß macht) denkt sich aber nach einer runde mit Camper auch immer *ernsthaft? wie kann ihm/ihr das spiel dann überhaubt Spaß machen?*. Also ich als überebende bin sichtlich genervt davon weil man einfach eine faire runde Spielen will und einem das Spiel welches ich Anfangs so hard gesuchtet habe das ich innerhalb von 3 Wochen leve 50 mit rang 5 erreicht habe, nun kaum mehr spiele, weil es mich einfach nurnoch nervt das es nurnoch 10% camperfreie Killer giebt.
  4. Du bekommst sowieso viel mehr Blutpunkte fürs aufhaken und verfolgen.
  5. Patroullieren solltest du aber auch nicht tun, die meisten sind dann der meinung das es Campen sei. Das weiß ich so gut weil ich mal als Camper bezeichnet wurde nur weil ich einmal! an einem hängendem überlebenden vorbei gelaufen bin um zu dem anderen Ausgang zu kommen....was soll ich machen Außenrum gehn? damit Zeit verlieren? was kann ich dafür das ich die halt genau neben den Haken gelegt hab der zwichen beiden Ausgängen ist?

Also ich würde nicht Campen es macht beiden Partien einfach mehr Spaß! Aber tu was du nicht lassen kannst? eine Runde mit dir spielen würde ich wie viele überlebende aber nicht gern tun.

Ps.: Viele überlebende verlassen das spiel schon wenn man einen Camper erwischt hat (ich finds du*m weil diese Person hat null daran denkt das die anderen dann seinen Generator mit machen müssen). Achso und wenn du Campen solltest dann rechtfertige dich am besten garnicht erst :D hoffe einfach darauf das einer was beleidigendes schreibt und melde ihn dann :) glaub mir das bringt befriedigung ich weiß wie das ist weil ich einen Killer melden musste der mich in ca 10 verschiedenen Ausführungen beleidigt hat, weil ich als einzige überlebt habe ^^ und er dann sauer war wie ich es den wagen könne nicht in seine Arme zu laufen und zu sagen "hey, häng mich auf!" :D Du*m sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarcelHD40
Fragesteller

Mich stören ihre Worte in Dead by Daylight am ende nicht. Das was mich stört ist das die immer auf mein Steam Profil gehen da dumme sprüche machen und all meine Screenshots, Artworks und Workshop Artikel Disliken obwohl die nichts mit dem Spiel-Verlauf von DBD zu tun haben. Nur um mir eine rein zu würgen...

Ich kann auch mein Profil nicht auf Privat stellen weil ich Developer bin und Abbonenten zugriff auf mein Zeug haben müssen!

Ist erlaubt, aber nicht gern gesehen.
Allerdings campe ich auch, allerdings nur wenn einer der Survivor nen Bug benutzt oder nen Infinite nutzt.

Du kannst nicht gebannt werden aber es ist doof für die Überlebenden wenn man camp