Warum sind so viele csgo gamble süchtig?

5 Antworten

Weil man leicht gamblingsüchtig werden kann. Auch hat man kein großes Gefühl mehr für den Verlust weil man ja optisch nicht Geld verliert. "Nur" Skins. 

Man kommt in so etwas viel zu leicht auch als Minderjähriger rein, und das zieht einen ganz schön rein, genauso wie erste Erfolgserlebnisse.

danke :)

1

wenn es ums skin wetten geht würde Ich sogar sagen das lohnt sich, da auf den wettseiten oft absurde quoten angeboten werden.

Aber was bringt einem steamgeld?

Wenn du teure Skins hast verkaufst du die doch nicht auf Steam. Dafür gibt es opskins zb.

0
@ETaxx

interessant das wusste Ich nicht, dann könnte man diese Wetten ja echt leicht arbitragen

0

Ich denke es geht ihnen dabei um den Reiz noch bessere Items zu bekommen. Also sie wollen einfach mehr Geld machen,  doch meistens verlieren sie dann wieder alles. Es ist einfach der Nervernkizel wieder alles zu riskieren und wenn man dann Gewinn macht ist das ein sehr gutes Gefühl.

So empfinde ich das und ich hoffe damit konnte ich möglicherweise zumindest einen Grund  übermitteln. :)

PS: Bin nicht gamble-süchtig 

Keine Ahnung. Wenn ich einen ganz teuren hätte würd ich den sofort verkaufen, und mir damit vllt ein weiteres Game holen.

würde ich auch machen deswegen die Frage :)

0
@DasRegime

Wenn man n ganz teuren hat kann man aber auch warten bis er vllt mehr wird ;)

Und manche sind halt gierig. Es ist halt so, dass du mit teureren Skins eine höhere Chance hab zu gewinnen. D.h. wenn man in nen Pool geht mit 70% Gewinnwahrscheinlichkeit überlegen sich das schon manche ;) Weil du sehr leicht noch mehr kriegst, nur sind 30% auch nicht sooo unwahrscheinlich...tja^^

0

Warum gehen den Leute ins Casino oder spielen am Automaten? Ist genau das gleiche, die Leute wollen mehr Geld haben.