Warum sind schultage so lang?

6 Antworten

Lange Schultage bedeuten ja nicht, dass Du während der gesamten Zeit Unterricht hast, sondern i.d.R. zwischendurch viele Leerzeiten.

Wechselfreund  13.08.2022, 11:01

Stimmt! Lehrzeit und Leerzeit!

Die wenigsten Schulen sind reine Halbtagsschulen. Es muss ja irgendwih der ganze Unterricht untergebracht werden. Das würde auf dauer nicht funktionieren.

Akzeptieren und durchhalten. Versuche freiwillige AGs zu meiden und nur das zu tun was Pflicht ist.

Wenn du später Arbeiten gehen wirst, wird es noch schlimmer 8h täglich + Pausenzeit + Fahrtweg + Stunden sammeln, damit man Freitag früher gehen kann.

Genieße die Schulzeit.

hatte damals 7:30 - 17:10 mo und mi

7:30 - 15:30 di und do

nur freitags hatte ich von 7:30 -13:00

und damals rede ich vor 15 jahren

Nach einer Theorie wird so der freie Wille eines Jugendlichen aufgelöst, um ihn für den Arbeitsmarkt vorzubereiten.

Das ist natürlich eine Ansichtssache. Naja, es ist schlecht in der Schule ohne ist es noch schlimmer, da zu viele Analphabeten im Knast sitzen.

Wenn du glaubst dass Schultage lang sind, dann warte mal ab bis du arbeiten gehst!