Warum sind Samsung und Apple Handys so empfindlich?

10 Antworten

mein samsung A53 hat jetzt schon mehrere fälle überlebt, kein kratzer, nur eine Biegung. sonst kein schaden, wäre die Biegung nicht da würde man denken brandneu. ist jetzt schon 3 jahre her von ich den gekauft habe. also würde man sich ganz weit aus den Fenster lehnen sagen zu können das alle samsung handy sofort beim fall kaputt gehen.

Bei Iphone gebe ich dir recht. zumindest iphone 7, hatte ihn und der hat nicht mal den fall von 2 stockwerken überlebt. mein A53 ist von 4 runter gefallen. (hab mir jetzt aber angeeignet mein handy in die tasche zu legen wenn ich ein höheren frei gebiet betrete, zu gefährlich. aber es hat gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den älteren Geräten würde ich dir rein vom Gefühl rechtgeben, so oft wie man die Leute draußen mit kaputtem Display sah.

Aktuell wird das aber deutlich weniger, ein kaputtes Display ist eher die Ausnahmen... ob das an dem Verhalten liegt oder an stabileren Geräten kann ich dir nicht sagen.

Ich habe ein IPhone und kann das nicht bestätigen. Mein 15 pro Max ist mir schon so oft runtergefallen, sei es auf die Straße, auf Fliesen, auf harten Boden usw. und es ist noch nie was passiert.

Vor ein paar Jahren waren IPhones definitiv empfindlicher, ich kannte keinen der nicht mindestens einen Sprung im Display hatte. Das ist aber schon lange Geschichte. Meiner Meinung nach sind die Handys nicht mehr so anfällig für Displayschäden o.ä.

Das ist Absicht. Damit Leute, die sich richtig gut mit günstigen Handys auskennen, nicht aus Versehen teure Handys kaufen und die dann nach ein paar Wochen schon kaputt machen.

Ich habe jetzt seit 14 Jahren iPhones und iPads! Kein Schäden, alle Geräte funktionieren noch. Und es kommt tatsächlich vor allem darauf an, wie man mit seinen Geräten umgeht! Unvorsichtig und schluderig ergibt dann eben sehr viel häufiger Schäden. Und Cases und Schutzfolien sind ja auch nicht zum Angeben da, sondern um teure Geräte vor Schäden zu schützen.

Also hol dir für dein 300 Euro Xiaomi auch ein Case und eine Panzerglasfolie, denn es ist nicht der günstige Preis oder der Herstellername, der dein Smartphone vor Schäden schützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPhones z.b. haben halt hinten und vorn Glas. Wirkt sehr hochwertig, ist natürlich gerade ohne Case aber auch extrem anfällig. Noch schlimmer ist es beim S23 Ultra mit dem um die Ränder gebogenen Display. Dieses steht herstellungsbedingt schon unter Spannungen, fällt das Gerät auf diesen Rand, ist das Display zu 100% hin.