Warum sind Resident Evil Spiele deutlich kürzer als andere Spielereihen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du vergleichst Äpfel und Birnen. Vorallem God of War.. Ne riesen Karte und man kann trotzdem kaum mit ihr interagieren. Da hab ich lieber ne Runde Re gespielt.

lmtzew80
Fragesteller

auch die alten Teile 1 - 3 wo es keine Open World war hat man viel mehr Story gehabt

und Village ist ja schon ein bisschen Open World.

LenaNow  13.05.2023, 22:02
@lmtzew80

Village ist kein bisschen Open World auch sind deine Zeitangaben sehr zweifelhaft.

lmtzew80
Fragesteller
@LenaNow

ein Speedrun ist in Re3 Remake und Re2 Remake in 45 Minuten durch, ein GOW Ragnarök Speedrun nur für die Hauptstory ohne Nebenquests waren 6,5 Stunden.

STURMT1GER  13.05.2023, 22:03
@lmtzew80

Resident Evil hab ich in 60 min gerusht.

Was meinst du mit 1-3? Wie gesagt ich habe nur God of War auf der PS4 mal angespielt und irgendwann keinen Bock mehr gehabt.

LenaNow  13.05.2023, 22:05
@lmtzew80

Es geht aber nicht um Speedruns sondern um es normal durchzuspielen. Laut deiner Frage hast du auch keinen Speedrun gemacht sondern es normal durchgespielt und dafür sind deine Zeitangaben mehr als zweifelhaft.

lmtzew80
Fragesteller
@LenaNow

2 Stunden durchspielen ist für mich kein Speedrun wenn ein Speedrun 45 Minuten sind

Wenn man weiß was man tun muss sind 2 Stunden realistisch wenn es nicht der erste Durchlauf ist.

LenaNow  13.05.2023, 22:07
@lmtzew80

Also hinkt dein Vergleich wieder komplett. Du gehst jetzt auf einmal davon aus, dass man das Spiel schon durch hatte und man eben weiß was man machen muss. Auch davon war nichts in deiner Frage zu lesen.

lmtzew80
Fragesteller
@LenaNow

Dann nimm für den ersten Durchlauf als Blind Play Through eben 5 Stunden, danach dauern die Runs aber nicht mehr so lange weil man die Rätsel und Laufwege ja schon kennt.

LenaNow  13.05.2023, 22:14
@lmtzew80

5 Stunden sind realistisch. Nun gehst du aber auch davon aus, dass man das durchsuchtet. Viele machen das aber eben nicht. Dadurch scheint die Zeit bis zum Durchspielen natürlich länger. Nun vergleichst du aber RE mit GOW. Das ist ein Äpfel Birnen vergleich. GOW ist um weiten größer als RE und dadurch steigt natürlich die Spielzeit. Es gibt auch Spiele die deutlich länger als GOW sind.. z.B. Divinity Original Sin. Um das komplett durch zu haben mit allem was das Spiel bietet brauchst du ca. 110 Stunden.

STURMT1GER  14.05.2023, 00:29
@LenaNow

Ich verstehe nicht warum Red Dead Redemption so lang ist und Super Mario hab ich in 5 min - wenn ich die Stern Route nehm!

Wäre derselbe "Vergleich"

Resi zockt man für actionreiches Ballern und Überleben. Das kann man jetzt nicht mit Ghost of Tshushima oder Witcher vergleichen, weil sie oben World haben.

lmtzew80
Fragesteller

ein ohnehin viel zu kurzes Spiel ohne Zusatz Modi raus bringen dann noch weiteren Content rausschneiden und ein Spiel das 2 - 3 Stunden Unterhaltung bietet für Vollpreis verkaufen ?

Das war für mich die größte Frechheit was sich Capcom damals geleistet hat.

TreuZuGott333  13.05.2023, 22:07
@lmtzew80

Ja, ich fand Resi 3 auch nicht so toll, aber das 4 Remake finde ich echt gut^^

lmtzew80
Fragesteller
@TreuZuGott333

Da wird der Ada Wong Separate Ways DLC nachgereicht leider kostenpflichtig trotz Vollpreis

weitere Mikrotransaktionen gibt es jetzt schon im Spiel.