Warum sind Spiele so aufwendig zu entwickeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Remake wird komplett alles neu gemacht. Lediglich die grobe Story ist vorhanden und selbst diese wird oft stark verändert. Heißt also kurz und knapp, es ist ein neues Spiel, egal ob Remake oder nicht.

Je nach Entwicklung werden die ersten Jahre auch gar nicht mit dem kompletten Entwicklerteam gearbeitet, sondern nur einige Abteilungen arbeiten nebenbei dran. Vieles wird gerade am Anfang erstmal wieder verworfen und dann neu angefangen, sowas bekommen wir meistens ja gar nicht mit.

Jedes Studio geht da anders vor.

Geh mal ran und lern zu coden selbst minecraft das nur pixel hat hat 17 billiarden zeilen code

MuelerStephanie
Fragesteller

Zeilen Code ? Wieso braucht man den? Für was ? Geht das nicht automatisch mit deren Computern?

JimBeamHoney  28.08.2022, 20:46
@MuelerStephanie

Was glaubst du denn wie ein Programm funktioniert? Natürlich muss das programmiert werden. Das ist kein Film der abgefilmt wird.

Bushmills145  28.08.2022, 20:51
@MuelerStephanie

Computer machen nur das, wofür sie genaue und detaillierte Instruktionen haben. Ein Spiel ausführen machen die nur, wenn ihnen genau beschrieben wurde, was das Spiel machen muss. Diese Beschreibung wird mit Programmcode gegeben, und in geschriebener Form lässt der sich in Anzahl Zeilen zählen. Also in Zeilen Code.

Aus dem gleichen Grund musst du ja auch Programme installieren, die du noch nicht hast, aber möchtest. Bloss weil ein Computer ein Computer ist, kann der das noch nicht ohne.

JimBeamHoney  28.08.2022, 20:48

Wenn dann Milliarden, nicht Billarden. Das sind einige Nullen Unterschied. Selbst das wäre für so ein Spiel schon sehr viel.