Warum sind Psychonatuen so sehr davon überzeugt, dass wir niemals aufhören werden zu existieren?

*bedingungslose Liebe, nicht wahre Liebe

5 Antworten

Warum sind Psychonatuen so sehr davon überzeugt, dass wir niemals aufhören werden zu existieren?

Jeder Mensch hat Überzeugungen, die irgendein Anderer nicht nachvollziehen kann. Erklärungsversuche sind da sinnlos.

Was haltet ihr von dem Ganzen?

Ich denke, dass jede Philosophie richtig ist, wenn sie durchdacht ist. Denn am Ende weiß keiner was kommt. Der Sinn des Lebens ist, sein eigenes Leben zu entwickeln. Meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Warum sind Psychonauten überzeugt?
Weil sie mehr wissen als der Durchschnittsbürger, Normalbürger.

Wer nicht weiß, was Psychonatuen sind, kann es googeln

...und erfährt dort, dass es Psychonauten heißt. Einmal vertippen hätte ich ja verstanden...

awnspeeds
Fragesteller

Ich war auf Codein, lass mich in Ruhe

hologence  21.09.2023, 15:49
@awnspeeds

Sorry, ich habe keine Erfahrung mit Drogenabhängigkeit, die sich als Philosophie tarnt.

awnspeeds
Fragesteller
@hologence

Hast du Erfahrungen mit Frauen oder warum machst du auf Macker auf gutefrage.net?

awnspeeds
Fragesteller
@joerosac

Und du hast zu wenig Schläge bekommen, soll ich helfen?

biaschue  21.09.2023, 22:30

Dacht ich mir auch 😆

Sehr schöne Punkte die da aufgelistet sind, wer schonmal in einer tiefen Meditation war und sein Bewusstsein wahrgenommen hat, der weiß was die psychonauten meinen, wobei ich persönlich tatsächlich auch weitgehend mit dem übereinstimme was sie sagen. Jedoch sind wir auch sehr begrenzt und wenn es eine einzige Wahrheit der Beschaffenheit der Existenz mit allem drum und dran geben sollte dann glaube ich nicht das wir diese erleben, erspüren, wahrnehmen können da alles was ist eindeutig nicht fassbar ist

awnspeeds
Fragesteller

Einer hat auf jeden Fall am Ende unendliche, intensive Orgasmen gespürt und das war dann die Liebe des Universums oder so LEL

Laeuferli  21.09.2023, 00:35
@awnspeeds

Ja , Ich sag mal so, in unserem Gehirn geht unter anderem ziemlich viel scheiß ab

awnspeeds
Fragesteller
@Laeuferli

Vielleicht ist das Universum ein Gehirn, bzw. das Ergebnis von Intelligenz

Laeuferli  21.09.2023, 00:40
@awnspeeds

Das sind die Fragen welche man noch nicht richtig beantworten kann :) dazu gibt es aber in der Tat sehr viele interessante Denkansätze. Leider bekommen wir auch weder auf der makroskopischen und mikroskopischen Ebene alles mit und wir können uns daher noch kein endgültiges Bild machen. Vielleicht ist unsere ganze Existenz im All auch nur ein Tropfen laborflüssigkeit

awnspeeds
Fragesteller
@Laeuferli

Der letzte Satz hat mich daran erinnert, wie jemand außerhalb der Raumzeit gelangt ist und dort auf Jesus Christus getroffen ist. Jesus Christus hat von dort aus die Unendlichkeit in einem einzigen Tropfen komprimiert betrachten können...

14Gungnir18  21.09.2023, 08:29
@awnspeeds

Interessant ...

Und warum will er dort ausgerechnet einem semitischen Halb - "Gott" begegnet sein und nicht den Göttern des Olymp, den Asen und Wanen oder Hanuman, dem Affengott der Hindus ?

Meine Antwort ist weil er im semitischen Monotheismus konditioniert wurde und seine Phantasien demnach einen "Jesusmessias" vorgaukeln und nicht andere "Gott" - heiten.

Was ist Deine Antwort ?

Wir Menschen sind für ein ewiges Leben geschaffen worden. Dass wir noch sterben, hat mit der Missachtung der Gebote Gottes zu tun. Jene, die sich bereits daran halten und durch den Geist Gottes ihre Bestätigung erhalten haben, stehen im "Buch des Lebens", was im kommenden System ewig bedeutet.

awnspeeds
Fragesteller

Das Problem ist, Psychonatuen befinden sich auf ihrem Trip auch in der Ewigkeit, so fühlt es sich für sie definitiv an. Ist also nicht so einfach.