Warum sind Ost-Deutsche nicht mehr fremdenfreundlich?

6 Antworten

So wie du es beschreibst ist es nicht... es gibt in jedem Gebiet (egal welches Land, welche Region oder welchem Kontient) solche und solche... pauschalisieren kann man das nicht, da es immer im individuellen Rahmen zu sehen ist... eher Erziehung, Umfeld, Werte und Meinungen Formen Feindseligkeiten oder andere Idealbilder, die dann die Haupthandlung im Umgang mit "fremden" wiederspiegeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich wundern die Antworten, denn ich verstehe deine Frage nicht.

Ostdeutsche empfinden Geringschaetzigkeit gegenüber Westdeutschen? Warum müssten sie deshalb liberal sein? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Esbatine  17.06.2020, 00:33

es geht um die Ausländerfeindlichkeit

Die Ostdeutschen: Das sollte man nicht Allgemeinisieren.Wie die Wesdeutschen gibt es Solche oder Solche.

Der Rassismus richtet sich immer mehr gegen die Deutschen.