Warum sind Möbel so teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist so wie mit den Adidas/Puma-Nike--Sportschuhen die kosten im laden auch um 200 Ocken und mehr , wird anstandslos bezahlt weil es ja ein "Label" ist, in der Herstellung in Kambodscha - wo aktuell Tausende Mitarbeiter wegen Schwindelanfällen klagen durch die giftigen Ausdünstigen der Materialien und der Produktionshilfsmittel - kostet die Herstellung grad mal 3-4 Euro je Latschen, dennoch zahlen die Leute für diesen Schrott jeeeeden Preis. Bei Möbel fängt die Qualität bei den Rohmaterialien an, vom Holz über Beschläge und Verbindungssysteme bis hin zum Kleister----da sind 250 ocken nicht zuviel verlangt wenns ordentlcihe QUalität ist. Allerdings ist es auch kein Geheimnis, dass der billige Ikeaschanger zu Wucherpreisen vertickt wird, weils halt KULTstatus hat...

Solange die Kunden bereit sind, die Preise zu bezahlen, steigen die Preise halt. Ist eigentlich nur das regulierende Gesetz von Angebot und Nachfrage, welches den Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung bildet.

Naja kommt auf die Marke usw. drauf an.. eigentlich findet man in jeder Preisklasse was. Wenn's gar nichts gibt, kann man sich theoretisch auch selbst 4 Bretter und ein paar Schrauben kaufen und kreativ sein. Spart eigentlich einen Haufen Geld..

Naja, es kommt halt schon sehr auf die Qualität drauf an. Ein gleiches Möbel von billiger Qualität bekommst du auch für 49,90.

das ist eine totale falsche einstellung von dir, ich als fachmann betr. möbel kauf mir auch viel was von der stange , denn wenn ich alles zusammen rechne wirds teurerer,sonderartikel fertige ich schon selbst an, weil es die nicht gibt wenn du für dein angegenes stück soviel zahlst ist dein bier