Ist das Wucher oder einfach nur etwas teuer oder normal?
Ich habe mir vorhin etwas zu essen bei Mc Donalds über Lieferando bestellt und eine FANTA für 4,44 € mit bestellt. Den Preis fand ich schon etwas hoch, akzeptierte ihn aber, da ich fälschlicherweise dachte, es wäre 1 Liter ( hatte nicht richtig hingeschaut ). Als die Bestellung angekommen ist, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Es sind nur 0,5 Liter FANTA für 4,44 €. Ist das nicht Wucher?
16 Stimmen
7 Antworten
Heyy 😊
Ja, das finde ich ziemlich teuer.
Ich hatte vor paar Monaten in einem Restaurant aber auch mal eine Fanta (0,5 Liter) für 5,50€ (irgendwo zwischen 5€ und 6€, so genau weiß ich es nicht mehr)
LG Zitro 🍋
Nee. Wir hatten da die Getränke schon bestellt, bevor wir auf die Speisekarte geguckt hatten. 🤣
Ja. Ich weiß. Waren aber gerade auf Fahrradtour und hatten echt Durst, weil es heiß war. Und ist ja ok, hatten es auch ganz normal bezahlt, aber finde ich trotzdem teuer.
nächstes mal guckt nach einer wasserquelle - aber euer verhalten ist nachvollziebar
Das finde ich schon arg teuer. Ich würde für sowas niemals auch nur einen Cent ausgeben !
L.g. Jan
Die leben natürlich vom Getränkeverkauf. Wie die Tankstelle, die am Benzin fast nichts verdient, sondern an Getränken und Süßigkeiten. 4,44 Euro für 0,5 l sind natürlich schon sehr viel.
4 Facher Einkaufspreis ist in Ordnung , also 2 Euro.
Also ja es ist Überteuert.
Das ist kein Wucher, hierzu muss eine Notlage ausgenutzt werden. Zudem ist der Liter-Preis zwar teuer, aber durchaus branchenüblich.
kopfschüttel ... man sieht doch den preis VORHER