Ist es erlaubt aus einem billigladen haufenweise sachen zu kaufen und sie anschließend für wucherpreise weiter zuverkaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein angemeldetes Gewerbe hast:
Ja.

Rein theoretisch nein. So wie es schon viele vor mir gesagt haben. Aber natürlich kannst du es einfach schlau anstellen. Solange du nicht die Absicht hast, dein Geld nur zu vermehren *hust*, dann kannst du bis zu 100€ täglich ohne steuern einnehmen (glaub ich, bin ich mir aber nicht sicher) ansonsten immer hin und wieder und nicht regelmäßig was zum Verkauf reinstellen.

Aber wenn du es auf legale Weise machen und nicht erwischt und hinterher nicht noch Strafe zahlen möchtest oder so, würde ich dir empfehlen es ganz zu lassen oder einfach tatsächlich ein Gewerbe anzumelden und es offiziell zu machen. ^^

Woher ich das weiß:Recherche
LadyNoob
Fragesteller

I h hatte gar nicht vor das zu machen. Eher habe ich mich darüber aufgeregt dass ich im Laden vor nem halb leeren Regal stand und auf ebay die Sachen haufenweise für den doppelten Preis finde 😂

ItsAnniii01  10.10.2021, 20:42
@LadyNoob

Achso xD Dann verstehe ich es auch besser ^^ Also Jain, an sich ist es nicht erlaubt, aber es gibt Möglichkeiten drumrum zu kommen xD

also das was amazon mit den chinesen macht?

die kaufen auch dort billig und verkaufen zu hohen preisen

LadyNoob
Fragesteller

ich weiß, meine frage betrifft aber eher privatpersonen die in action, tedi und co shoppen gehen und anschließend die artikel auf ebay für das doppelte verkaufen..

DummerMensch287  30.09.2021, 22:19
@LadyNoob

würds nicht machen

wär nur mal cool rauzufinden wie viel prozent von uns allen dumm sind indem ma China shrott als geilen premium müll verkaufen würde

aber rechtlich ist das warscheinlich verboten ist ja einfach in ner form betrug

LadyNoob
Fragesteller
@DummerMensch287

ich habe es auch nicht vor..

es ist nur so, dass ich gerade ebay kleinanzeigen am durchstöbern bin und jemand laut artikelbeschreibung das bastelzimmer aussortiert hat. Sich in der anzeige aber komischerweise nur neue original verpackte artikel befinden, aus dem aktuellen sortiment von action, welche zufälligerweise letzte woche sogar im angebot waren und nun für fast das doppelte dort eingestellt sind. finde das persönlich halt ziemlich asi und andere leute stehen dafür vor leeren regalen...

Theoretisch schon...Wenn Du einen Gewerbeschein hast und Steuern zahlst. Ansonsten darf der Haufen nicht ganz so groß sein.

Glaub nicht immerhin sehr ich mittlerweile seeeeehr viele Seiten die bei Alibaba günstigeinkaufen und für 10 fachen Preis weiterverkaufen.