Warum sind Menschen, welche Phrasen dreschen, oft zu erfolgreich?

4 Antworten

Hallo MarketWizard,

Ich glaube, das ist wie bei populistischen Politikern, die mit ihren Äußerungen nicht viel sagen, aber trotzdem von so vielen gerne gehört werden. Leicht verständlich, simple Wortwahl und oft auch reisserisch und laut...

Das inhaltlose "Geplappere" ist eben gut verständlich für jedermann, auch für die Menschen, die komplexen Themen eher nicht folgen können......und weil das vermutlich sehr viele sind, macht sie das auch so erfolgreich!

L G. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfolgreich sind diejenigen ehrlich gesagt nur bei denen, die unwissend sind bzw. nicht selbstbewusst genug, mit eigenen Argumenten zu kontern oder allgemein die Gefahr des geringsten Widerstands gehen und "einfach mal irgendwas machen", ohne sich Gedanken zu machen.

Das betrifft sowohl Vermögens- und Versicherungsvertreter und sonstige Außendienstler und Verkäufernaturen von Bank- bis Autogewerbe als auch Politiker. Man sagt nicht umsonst - nur die allerdümmsten Kälber suchen sich ihren Metzger selber.

Wenn auf die AfD angespielt wird, so ist zu sagen, dass die Wenigsten diese Partei und vergleichbare Parteien in Europa des Programms wegen wählen, sondern ihr Kreuzchen daher bei ihnen machen, um ihre Unzufriedenheit mit dem "Establishment" zum Ausdruck zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarketWizard
Fragesteller

"nur die allerdümmsten Kälber suchen sich ihren Metzger selber." was machen dann die klugen Kälber? ;)

Sie tragen einen Heiligenschein, aber viele Menschen fallen darauf rein, weil sie nur auf die Fassade fixiert sind. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anscheinend fallen viele drauf rein, weil sie eher auf die Emotionen achten und nicht auf die Inhalte