Warum sind Menschen im Internet so unhöflich und dumm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii ,ich musste hier auch schon häufiger Erfahrungen mit solchen Menschen machen, leider ;/

Wenn man einmal jemandem sagt dass er im Unrecht ist (auf Fakten beruhend) werden diese Menschen häufig sofort persönlich und fangen an einen zu beleidigen und das nur weil sie immer unbedingt überall Recht haben müssen...

Ich habe feststellen müssen dass GF einfach ein extrem toxischer Ort ist und dass man hier lieber jemand dummen direkt blockt anstatt sich auf dessen Niveau herabzulassen oder unnötig Zeit mit Argumentationen zu verschwenden, die eh niemals in den Köpfen dieser Leute ankommen werden.

michael7to7
Fragesteller

Jep. wenn man solche Leute aber immer und immer wieder gekonnt ignoriert, dann ist das Fass irgendwann voll. Und dann muss man selber irgendwann wütend werden. Nur solche Leute sind Dauer wütend. So kommt es mir immer vor xD

Komisch irgendwie werden die Leute bei mir selten unhöflich. Ich drücke mich aber auch selbst meist sehr höflich aus, was denke ich auch ein Grund ist wie die Leute auf mich reagieren.

Generell gibt es im Netz natürlich genug Leute, die meinen, weil sie anonym sind können sie sich aufführen wie Sau. Aber das wird entweder von mir ignoriert, wenn es harmlos ist, oder eben gemeldet, wenn es beleidigend wird.

Ich habe mir Dein Profil nicht angesehen, kann Dich also nur anhand dessen beurteilen, was Du in dieser Frage geschrieben hast. Diese lädt meiner Meinung nach schon dazu ein, entsprechend zu reagieren. Wie gesagt, ich weiss nicht, wie Du sonst schreibst, daher könnte es evtl. An der Art wie Du auftrittst liegen. Das musst Du jedoch für Dich selbst reflektieren.

michael7to7
Fragesteller

Hier bin ich ganz normal unterwegs. Auch anderswo. Mir der "Streit" auf Instagram passiert in den Kommentaren

michael7to7
Fragesteller

Es geht nicht um diese Plattform. Hier habe ich keine Probleme

Dummheit besteht nicht nur im Netz, aber hier merkt man es schneller, weil gerade die Dummen in ihrer Art zu kommunizieren besonders auffällig sind.

michael7to7
Fragesteller

Ja. Klar irgendwie. Ich verstehe einfach nicht wie wir das zulassen könnten, dass das Internet sich so entwickelt.

FedCon  16.06.2022, 00:30
@michael7to7

Niemand kann Dummheit verhindern oder verbieten. Man geht eben gern den einfachen Weg. Lesen wir doch hier jeden Tag. Lernen... wozu? Wir zocken lieber und glotzen Bullshit auf Tiktok an, was noch die letzte funktionierende Synapse stilllegt.

michael7to7
Fragesteller
@FedCon

Also verbieten geht gar nicht. Verhindern könnte gehen finde ich. Ich mein es gibt nicht umsonst Schulen oder? Aber das ist wieder ein anderes Thema. Ansich ist zocken nicht schlimm. Ich zocke selber mal ein bisschen aber ich hab auch andere Sachen zu tun. Unter anderem lernen. Tiktok... Vielleicht. Aber ich glaube die Aufklärung hat da größtenteils Schuld. Würde ich halt behaupten. Ich finde man könnte es den Menschen beibringen sich besser zu verhalten.

1. Nicht alle.

2. Manche Leute nutzen ihre Anonymität aus und werden asozial

michael7to7
Fragesteller

Ja. Natürlich nicht alle. Ich habe aus Wut die Frage gestellt. Aber dann doch viele. Ich weiß einfach nicht was das Leuten bringt wenn die so sind.

Naja das liegt einfach dran dass sich viele Leute hier rumtreiben, und da nun mal der größere Teil der Menschheit dumm und unhöflich ist ist es nun mal genau so im Internet, nur dass man sich hier noch weniger Sorgen um Konsequenzen macht…

also sei dankbar für jede nette Person die du triffst & Versuch selbst nett zu sein, vielleicht schaffen wir’s dann das Internet umzureißen… zu viel Optimismus? Find ich auch, aber ich hoffe du verstehst was ich meine

michael7to7
Fragesteller

Ja. Ich verstehe dich. Und ich bin auch sehr dankbar. Ich bin aber sehr emotional. Sowas passiert dann oft und dann stelle ich mir immer die Frage, wie wir uns so entwickeln konnten. Und waren wir vor dem Internet besser dran? Das sind so Fragen, die ich mir in der Wut stelle, idę Antwort dann meistens offensichtlich ist, aber ich möchte irgendwie meinen Frust abbauen.

TheOddness  16.06.2022, 00:18
@michael7to7

Mit gehts genau so, in meiner Wut würde ich gerne einfach die halbe Welt niederbrennen… aber wer verspricht dass es dann besser wird? Ich hoffe einfach aufs beste

michael7to7
Fragesteller
@TheOddness

Stimmt. Meine nerven sind eh schon aus Stall. Selten, dass ich wütend werde über etwas. Aber manchmal kann der beste Stall nicht helfen.