Warum sind meine Systemdaten so groß?

 - (Technik, Apple, iPad)

3 Antworten

Mathe

du musst nur plus rechnen.

Auf diesem bild sieht man aber keine Systemdateien daher kann man dir nichts nennen.

Zu den Systemdateien gehören im Grunde alle mitgelieferten Apps die direkt integriert sind und nicht entfernt werden können.

Mach einen Sync mit iTunes/dem Finder, danach sollte das wesentlich weniger sein.

Das sind temporäre Dateien, ggf Daten vom Safari (dort mal den Verlauf löschen) oder auch ein Systemupdate (das dann durchführen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

zuerst würde ich mal alle offenen Apps schliessen und das iPad neu starten. wenn es neu eingerichtet wurde, womöglich noch die letzten Aktualisierungen geladen wurden, dann muss sich das System erst einmal "aufräumen".

dann gibt´s die Option "Apps auslagern" aktivieren, damit werden jene Apps ausgelagert, die wenig/nicht benutzt werden. Das braucht allerdings auch etwas Zeit.

und schliesslich sollten jene iOS Apps gelöscht werden, die man sowieso nicht benutzt. So nutze ich kein TV oder keine GarageBand, und da siehst du ja selbst, dass es Platz braucht. Nicht alle lassen sich (vollständig) löschen, aber viele schon.