Warum sind meine Schokomuffins so bitter?

5 Antworten

Du hast einfach viel zu viel Natron verwendet, an der Schokolade liegt es nicht, nächstes Mal einfach viel weniger nehmen, z. B. nur einen halben Teelöffel, dann schmeckt es auch nicht mehr so bitter zwinker...gutes Gelingen :-)

Eindeutig zu viel Natrium wäre aber auch mit Backpulver zu viel gewesen oder war es für mehr als 700 Gramm Mehl gedacht.

LG Sikas

Das wäre möglich, daß es am Natrium liegt.

Zahnstocher
Fragesteller

Ok, meine Mutter meinte auch, man sollte nur 0,5 TL hernehmen

2 Tl. Natrium ist echt zu viel.

Zahnstocher
Fragesteller

stand so im Rezept drin :( ... oke da stand "Natron" aber ich hab natriumcarbonat hergenommen...