Warum sind meine Hände trocken und brennen?

6 Antworten

trockene Haut. Benutze täglich mehrfach Handcreme, dann hört das auf. gerade jetzt im Winter hat die Haut wenig Feuchtigkeit.

Das kann ich Dir leicht beantworten. Die Kälte macht Deiner Haut an den Händen sehr zu schaffen. Ich habe das gleiche. Das bekommt man aber ganz prima in den Griff.

- Trage Handschuhe, wenn Du draußen bist.

- Trockne Dir die Hände stets gut ab und halte sie warm.

- benutze Neutrogena Handreme (die mit der Norwegenflagge oben drauf). Das ist die beste Medizin gegen rissige und trockene Hände!

Mach das 1-2 Wochen und Deine Hände sehen aus, wie neu :)

Was ist mit nivea creme ?

Benutz eine Handcreme, kann sein das sich 'Hautrisse' bilden. Liegt vlt an deiner handwerklichen Tätigkeit

Geht nivea creme ?

@escobar119

Ja Theoretisch schon, Hauptsache Creme 😅 Aber Handcreme ist besser

Besorg dir eine gute Handcreme. Kälte, Arbeit, vielleicht ständiges Händewaschen, Staub, Arbeitsmaterialien. Alles setzt deiner Haut zu.

mangelnde pflege?  wenn man mit den Händen arbeitet muss man auch was für den hautschutz und die pflege tun.

Ich verwende täglich am abend nach der Arbeit nivea creme

@escobar119

nein, nivea reicht ja scheinbar nicht aus, sonst hättest du ja keine probleme. als was arbeitest du?