Warum sind meine Guppys so dünn?

2 Antworten

Hallo,

wenn Fische fressen und gleichzeitig abmagern, hat das zumeist den Grund, dass sie z.B. Würmer haben - meist Fräskopfwürmer.

Die Larven dieser Würmer überleben auch lange Zeit im Bodengrund und kauft man neue Fische, werden diese dann recht schnell auch befallen.

Schau mal länger und genau deine Fische an. Manchmal kann man so winzig kleine rote "Pinselchen" oder einen dünnen kleinen roten "Faden" sehen, der aus dem After schaut. Meist dann, wenn die Fische nicht so sehr aktiv sind.

Auch andere Darmflagellaten könnten die Ursache sein.

Gutes Gelingen

Daniela

Bei roten Fäden kann es sich aber auch um Kot handeln. Kommt aufs Futter an.

0
@16Lili12

Kot ist bei Guppys NIEMALS "so winzig kleine rote "Pinselchen"

1

Vielleicht solltest du etwas mehr füttern. wie viele Fische und wie lang hast du die denn? Sei aber vorsichtig bei überfütterung könnten Sie auch sterben. Kannst du vielleicht ein Foto von den abgemagerten Fischen hochladen? Schlimmsten falls sind die krank.

Ich hatte eigentlich mal 4 Männchen und 8 oder mehr Weibchen die habe ich jetzt seit Ca ein oder zwei Monaten 

0
@Roseina

TDann fütter mal ein bisschen mehr, aber nicht zu viel denn daran könnten Sie auch sterben. Wenn das nichts hilft guck mal ob sie krank sind irgendwelche weißen pünktchen, geschwüre oder so?  Denn wenn sie krank sind können Sie auch dünn werden. Oder werden sie vielleicht von den andern unterdrückt und kommen nicht an genug Futter?

0

Guppys und Neons reinsetzen?

Hallo

Ich habe ein Aquarium und wollte Guppys und Neons reinsetzen wollte noch eine andere Fischart. Welche Fischarten gibt es die zu Guppys und Neons passen für Anfänger? Mein Aquarium hat 100 liter.

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Warum sterben meine Guppys und werden bald die anderen auch sterben?

also, ich habe jetzt seit einem guten Monat 4 Guppys in einem 54l Becken (3 Weibchen und ein Männchen), diese haben auch schon seit ca. 2 Wochen 10 junge ....seit gestern noch mal 3 junge.

das Männchen ist, nachdem es einem tag bei 26/27 grad auf dem Boden gelegen hat, gestorben.

heute das Weibchen mit ähnlichen Symptomen

jetzt herrschen 25/24 grad im Becken und alle fische schwimmen froh (allerdings war es bei dem toten Weibchen auch schon so kühl

mein dad sagt die sind alt ...aber in der Zoohandlung waren die noch recht lebendig

Woran liegt das sterben und werden die anderen auch bald sterben?

...zur Frage

Was tun? Guppys sind zu viele!

Hallo! Ich besitze ein 60 Liter Aquarium und habe mir nachdem 6 von meinen 10 Neons gestorben sind 3 weibliche Guppys und 1 männlichen Guppy angeschafft! Nun nach zwei-drei Monaten kam der erste Nachwuchs und mit der Zeit sind alle drei Weibchen da Guppys ja nicht so alt werden gestorben! Aber das Männchen lebte(jetzt immer noch) und natürlich noch ziemlich viele andere Guppys. Nun sagen meine Eltern es sind zu viele(es ist nicht so schlimm das keiner mehr Platz hat-aber es sind irgentwie doch zu viele) und ich muss die irgentwie los werden. Alle weibchen sind ganz blass und sehen nicht gerade schön aus deshalb wollen wir nur die Männchen behalten damit die sich auch nicht mehr fortpflanzen...Ich bin ja nicht doof und spül die armen das Klo runter! AUF GAR KEINEN FALL! Wenn denn schläfer ich sie lieber ein...obwohl das auch nicht schön ist...Habt ihr eine hilfreiche Idee? Bitte schreibt schnell! Danke! Liebe GrüßeSofelchen:)

...zur Frage

Muss man schwangere guppys von anderen guppys trennen?

Mir wurde im laden gesagt das wenn die fische schwanger sind soll ich das was auf dem bild ist kurz vor der geburt einschütten

Und ich wollte wissen das das klappt Und das ich die fische trennen soll oder nicht.

...zur Frage

Aquarium: 13 Männchen und nur 1 Weibchen. was tun?

(GUPPYS) Ich hatte um die 25 Fische im aquarium. Es waren viele Weibchen dabei plötzlich sind alle gestorben und nur ein Weibchen ist geblieben. Ich weiss nicht was passiert ist. Alle Männchen führen einen kampf um das eine Weibchen und verletzen sich gegenseitig. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wo kann ich junge Guppys abgeben

Ich habe leider ein paar Guppys zu viel wo kann ich die Babys loswerden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?