Warum sind manche so gemein was das Aussehen betrifft?

6 Antworten

Man geht davon aus dass Lästern in den damaligen Zeiten als wir Menschen anfingen Sesshaft zu werden und nur die direkte Kommunikation hatten eine sehr nützliche Eigenschaft war um, unter anderem soziale Informationen, schnell und zuverlässig im gesamten Kollektiv zu verbreiten.

Als Gesellschaft sind wir ein ähnliches Kollektiv wie ein Ameisenhaufen und hier ist es wichtig dass jeder über die Stellung und Position eines jeden Bescheid weiß, dass wichtige Ereignisse oder Unfälle, Morde, Vermutungen etc. schnell an jedes Individuum weitergeleitet werden können um so letztlich das System zu stabilisieren.

Vielleicht arbeiten sie das eigene Trauma ab, nämlich sich nicht hübsch oder schön zu finden. Die Hübschen und Schönen reden meistens nicht so negativ über das Aussehen anderer Leute.

Eher reden so die, die sich nicht sicher sind oder es zumindest längere Zeit nicht waren.

also wenn ich sage dass jemand hässlich ist dann sag ich das so wenn ich die person unsympathisch finde, nicht direkt hässlich, wenn ich jemanden wirklich nicht schön finde dann sage ich das nicht laut sondern denke mir halt so ja okay ich seh im vergleich zu dem/der doch nicht so blöd aus wie ich immer denk vllt lästern die deswegen auch darüber weil sie froh sind jemand 'hässlicheren' gefunden zu haben

Die meisten machen sowas, weil sie mit sich selbst unzufrieden sind und ihre eigenes Ego so pushen können

einfach in Ruhe lassen. Die haben selber halt nichts weiter zu tun ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung