Warum sind manche Menschen so unvorstellbar bösartig?

6 Antworten

Das kann gut sein.

Kann aber auch am Alter und der Demenz liegen.

Im Grunde genommen kannte ich mein Opa immer als streng aber herzlich.

Dennoch hat er sich ab dem 85 Lebensjahr total geändert und wurde bösartig.

Für ihn war alles negativ. Er wurde von meinen Eltern zu Hause gepflegt, aber die bekamen nie ein gutes Wort zu hören. Der Opa schimpfe über alles und nannte meine Mutter auch Bordelldame, wenn sie mal etwas länger aus dem haus war um ein zu kaufen. Er warf ihr alles mögliche vor. Zudem wurde er handgreiflich und schlug um sich wenn man ihn waschen wollte.

Bedauerlich, aber bei so einem Verhalten wünscht man der Person schon mal er wäre tot. Er wurde nach und nach schwächer und er wurde dann nur noch durch eine Sonde ernährt. Da er zu Hause untragbar wurde und keiner die Maschine der Sonde bedienen konnte mußte er ins Altersheim wo er nur noch 2 bis 3 Jahre rum gelegen hat um dann zu sterben. Er hat die letzte 2 Jahre auch nicht mehr gesprochen. Somit war auch keine Kommunikation mehr möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Destruktivität, von welcher Art auch immer, ist immer die Folge verhinderten Lebens.

Der Mensch hat das natürliche Bedürfnis zu wachsen und zu reifen und seine Fähigkeiten zu entwickeln und diese auch zu leben. Wenn dies liebevoll von den Eltern unterstützt wird, entwickelt sich der Mensch positiv. Wenn dies erschwert, behindert oder gar verhindert wird, hat dies entsprechende Folgen, so dass der Mensch entsprechend schwere Störungen entwickelt. Bösartigkeit ist eine dieser Möglichkeiten aus dem großen Spektrum der Destruktivität.

Das ist oft der Auslöser ja. Dazu Mobbing zb.

Wenn man immer nur auf Ablehnung trifft dann wird man irgendwann '' Böse '' je nach dem wie man böse definiert.

Das kann ein möglicher Grund von vielen sein.

Was Böse ist und was nicht ist subjektiv.