Warum sind manche Menschen so laut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja es gibt halt immer und überall auch menschen, die nicht wissen sich zu benehmen. gestern abend hätte ich das verstanden, da war es wohl überall laut, aber morgens muss man sowa snicht schon haben. ich hätte das cafe verlassen ud wäre woanders hingegangen, es ist sache des betreibers, der dort hausrecht hat die damen um ruhe zu bitten oder sie evtl. auch des cafes zu verweisen. macht er das nicht, muss ich mir eben als gast überlegen, ob ich dort bleiben möchte oder ein anderes cafe nehmen.

warum sie auf anfrage nicht aufhören und leiser werden hat, meine vermutung, damit zu tun, dass immer weniger menschen kritikfähig sind. menschen vertragen kritik nicht, fühlen sich persönlich angegriffen und gehen dann mit einem "jetzt erst recht" auf konfrontation. es ist traurig, aber leider beobachtet man das doch häufiger.

Bei solchen Leuten handelt es sich meist um eine dieser Gruppen:

ad 1) Jene, die um jeden Preis auffallen wollen oder

ad 2) Jene, die keinerlei Erziehung haben und nach dem Trend gehen "Ich mache, was mir gefällt, wenns jemandem nicht passt, kann er ja gehen".... (Was der Mensch mit Erziehung dann auch macht.....)

ad 3) Es gibt immer Leute, die schon morgens einen Schwips haben, die gehören auch zur Sorte "ad 2)"

Solange Personal/Inhaber der Lokalität da nichts gegen einzuwenden zu haben, kann man da nichts machen, außer mit dem dann geschlossenem Portemonnaie wie bei dir.

Warum die so laut waren kann man nur mutmaßen, aber du hast ja selbst festgestellt, sie haben ne Mädelsrunde gemacht und dabei Alkohol getrunken. Dabei blendet man ja für gewöhnlich seine Umwelt komplett aus und erlebt eine gemeinsame "Blase", die die eigene Gruppe umhüllt. Und wenn sie alle gleich viel reden wollen, muss man seine eigene Stimme ein wenig lauter machen, um auch mal dran zu kommen. Das merkt die nächste, wird auch lauter und man hat einen kleinen Teufelskreis ;)

Das kenne ich, das hatten wir auch schon einmal. Du musst aber auch dran denken, sie tranken Alkohol, und waren denke ich mal schon besoffen. Ist bei alten Damen öfter so.

Zu deiner weiteren frage: in Kneipen glaub ich das eher weniger, aber im Cafe glaub ich das auch :)

lg

DelfinaLouisa
Fragesteller

also selbst in Köln und in Wien steht in Kneipen "lautes singen verboten" Ausnahme bei Veranstaltungen wie Mitsingkonzerte, Karneval usw

PaddiewH  01.01.2012, 16:19
@DelfinaLouisa

Hm okay, ich komm aus Unna, (bei Dortmund) und wenn wir in eine Kneipe gehen, wird da auch mitgesungen. :p

Arkesilaos  01.01.2012, 16:17

Ich hab mich manchmal darüber aufgeregt, warum sich die Kinder so anschreien. Ich habe es aber am Bier-Stammtisch erlebt, wenn da 12 Leute diskutieren, versteht man sein eignes Wort nicht mehr.

das ist doch wie es aussieht der alkohol, ich finde jeder darf seinen spaß haben, dies ist immerhin ein freies land, sollte es aber jemanden stören dann kann man es freundlich sagen und man soltle dann schon leiser werden oder wo anders hingehen

DelfinaLouisa
Fragesteller

die sind ja sogar immer lauter geworden

KaffeeFreak  02.01.2012, 10:54
@DelfinaLouisa

dann würde ich der kellnerin sagen das es euch leid tut aber unter diesen umständen wollt ihr in diesem Café nichts essen. Also einfach weggehen wäre die einzige richtige Lösung, was ihr auch gemacht habt, weil ansonsten ist bei so einem unhöflichen Verhalten nichts zu machen. :-)