Warum sind manche Menschen behaarter als andere?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

normale behaarung 58%
bisschen stärkere behaarung 16%
KING KONG 8%
leichte behaarung 8%
gar keine behaarung 8%
sehr starke behaarung 0%
sehr leichte behaarung 0%

4 Antworten

normale behaarung

Ich liebe meine Alfstrumpfhose lol ansonsten ist das mit den Haaren vererbung.

normale behaarung

Also wenn du jetzt fragst, wie ich behaart bin, dann recht stark, aber das mit den Südländer stimmt nicht, denn die haben nicht mehr Haare als wir, es fällt nur stärker auf weil die Haare dunkler sind

normale behaarung

ich glaube, der fragesteller wollte einfach wissen, wie es bei uns mit der (natürlichen) körperbehaarung aussieht. also nicht lediglich der, die noch da ist. prinzipiell kann ich die frage sehr gut nachvollziehen und habe sie mir selber auch schon gestellt. meiner meinung nach ein eindeutiger "evolutionsunfall". als ersten gedanken hat man natürlich sofort den mann-frau-unterschied im kopf. stimmt aber auch nur bedingt... aber was hat sich die evolution mit der körperbehaarung gedacht? das fell kann der tarnung dienen, genau so wie dem genauen gegenteil. als temperaturschutz: ok, gegen kälte hilft fell/haar. aber warum sind dann "südländer", wie der fragesteller schon feststellte, behaarter? wohl kaum aus kältegründen. das haar/fell wirkt jedoch auch gegenteilig: gegen wärme. sonst wären affen usw, die ja im wesentlichen in ziemlich heißen gegenden leben, ohne fell besser dran. ich denke mal, dass es beim unterschied nord-süd einfach genau so ist wie beim unterschied mann-frau: die anzahl der haare an sich ist annähernd gleich. jedoch kommt es durch hormone zu einer unterschiedlichen "ausprägung" der haare, also ob die eher fein/hell oder doch dicker/dunkel sind. beim südlichen typen spielt natürlich auch die eigentliche haarfarbe eine rolle: um so dunkler das haar, um so eher sieht man es/nimmt es wahr

Ich bin weiblich und stark behaart,was tun?

Hallo, ich bin 13 und weiblich. Ich leide an zu starker Behaarung am ganzen Körper! Vielleicht liegt es daran,dass meine Eltern südländisch sind... Auf jedenfall halte ich das gar nicht mehr aus,weil ich behaarter als manche jungs in meinem alter bin!!!:'( Bin einfach überall behaart: Damenbart,seeehr viele Arm und Beinhaare( Ober-und Unterschenkel),Bauchhaare,Pohaare,Handhaare....... Ich traue mich gar nicht,mich einer Person zu nähern wegen dem Damenbart.Ins Schwimmbad traue ich mich auch nicht zu gehen.Ihr könnt euch nicht vorstellen,wie sehr ich darunter leide!!Liege schon oft im Bett und weine deswegen.Mein Selbstbewustsein ist auch schon weg.Seit ca.3 Monaten rasiere ich mir schon die Beine,aber gegen die andere Behaarung kann ich nichts machen.Mein Damenbart versuche ich mit der Schere abzuschneiden,aber das bringt nicht s.Ihn zu rasieren oder lasern will ich nicht,da ich zu negatives darüber gehört habe .

Meine jüngere Schwester leidet auch darunter,aber meine Cousinen haben überhaupt keine Behaarung!Meine Mutter ist auch sehr behaart. Es kann sein ,dass ich zu viele männliche Hormone habe,bin aber nicht sicher.

Wisst ihr vielleicht,was ich gegen diese s* Haare machen kann und warum ich so behaart bin? Über eine ANTwort würde ich mich echt freuen!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!Viele Klassenkameraden mobben mich schon wegen der Behaarung und machen sich schon lustig.Das verletzt mich sehr:((

...zur Frage

Mehr haarwuchs s?

Wieso haben Südländer mehr Behaarung als Europäer?

...zur Frage

Frage an die Frauen wegen Intimrasur und Behaarung bei Männern?

Was sollte sich ein Mann alles rasieren und was nicht? Was findet ihr am besten? Gemeint sind damit Brust, Bauch, Achseln, Gesicht, Beine, Intimbereich.
Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Meine 7 jährige Schwester ist stark behaart. Was kann ich tun?

Hallo zsm :) Da wir Südländer sind, haben wir dunkle Haare und eine starke Behaarung. Meine Mutter ist garnicht behaart aber mein Vater schon. Bei meiner Vaterseite ist es einfach so, dass die Mädchen behaart sind. Ein gutes Beispiel ist meine Cousine. Sie war extrem behaart. Ihr Rücken war voller Haare. Ich bin auch ziemlich behaart aber nicht so doll am Rücken. Dort hab ich vieleicht einen leichten Flaum an Haaren. Ich habe mich bereits in der 2. Klasse geschämt, dass ich so behaart bin. Deshalb wollte ich nie kurze Hosen anziehen obwohl es sehr heiss war und ich traute mich sogar nich T-shirts anzuziehen wegen meinen behaarten Armen. Ich bin jetzt 15 und fühle mich immer noch Unwohl. Kommen wir aber zu meiner Schwester. Ihr ist ihre Behaarung eigentlich egal, aber auch Verwante sagen immer wieder zu meiner Mutter, dass meine Schwester extrem behaart ist. Meine Schwester ist behaarter als ich. Ihr Rücken ist voller Haare. Man kann es schon von weitem sehen !!! Ausserdem hat sie eine helle Haut und schwarze Haare. Ich finde das schlimm aber ich trau mich nicht mit meiner 7 jährigen Schwester ins Schwimmbad zu gehen, weil sie so behaart ist. Jedesmal wenn meine Schwester mit meiner Familie geht, geh ich nicht mit weil ich mich wegen ihr schäme. Ich finde das so schlimm von mir aber ich kann nicht anderst. Wenn wir aber nicht bei uns schwimmen gehn sondern irgendwo anderst wo ich niemanden kenne, dann ist es mir eigentlich egal, aber ich darf mit meiner Schwester nicht in ein anderes Schwimmbad gehn. Kennt ihr das oder habt ihr vlt Ideen, was ich machen könnte. Ich habe ausserdem schiss, dass meine Schwester irgendwann gemobbt wird. Ich kanns jetzt schon nicht ertragen wenn andere Leute sie so anschauen.

...zur Frage

Warum sind Südländer eher behaart?

Man sagt die Haare haben dafür gedient den Menschen warm zu halten aber im Südosten, Türkei /Arabische Länder sind die Menschen eher behaarter als die Menschen in Mittel Europa/Skandinavien obwohl es in Europa kälter ist...

...zur Frage

Wieso sind südländer viel behaarter als mitteleuropäer?

Und auf was stehen die Frauen mehr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?