Werden Menschen irgendwann fast gar keine Behaarung mehr haben?

3 Antworten

Solche Sachen wie Intimbehaarung schützen den Körper sehr wohl. Ich denke auch, dass Barthaare nicht verschwinden, weil das ja im Prinzip nur etwas dickere Gesichtshärchen sind, andere Haare werden ja auch dicker, wenn man sie rasiert.

Nein, nur wenn Menschen die stark behaart sind dadurch geringere Überlebenschancen hätten oder sich nicht fortpflanzen können

Wie z.B. bei den Weisheitszähnen wird das Merkmal nicht ganz verschwinden, das Merkmal hat keine negative Auswirkung auf die Fitness (Fähigkeit sich fortzupflanzen) daher werden die Gene nicht aus dem Genpool verschwinden

Hi, 20Fragender00.

Die Anatomie, was die Behaarung unseres Körpers betrifft, wird sich nicht verändern.

Die Enthaarung wird weiterhin ausschließlich von außen gemacht.

Unser Körper selbst beeinflusst das nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate.