Warum sind Südländer eher behaart?

3 Antworten

Auf den ersten Blick stutzt man und sagt sich: "Ey, das stimmt eigentlich!"

Ich vermute aber, dass in den Vorzeiten, in denen die Menschen über Jahrhunderttausende ihren Pelz verloren haben, die Temperaturen in Nordeuropa höher waren als in Nordafrika, das hat sich doch immer wieder mal umgedreht. Vielleicht sind auch spärlich behaarte Volksgruppen in Skandinavien eingewandert.

Es gibt noch eine Vermutung. Haare halten ja nicht nur die Kälte ab sondern auch die Sonne. Die Sonnenstrahlung brauchten die Nordeuropäer jedoch, um genug Provitamin D bilden zu können, aus dem Vitamin D gebildet wird, das gegen Rachitis wirkt. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb Nordeuropäer hellere Haut haben.

behaart sind alle menschen gleich, nur bei einigen sind sie dünn und winzig, bei anderen dunkler oder kräftiger daher auffälliger

Glaub ich nicht

0

Man sagt die Haare haben dafür gedient den Menschen warm zu halten..


.stimmte dieses Argument,dann müssten die Affen statt in Afrika in der Antarktis leben ...

Warum sind einige Menschen behaarter als andere?

Hay,ich bin 12 Jahre alt und für mein Alter schon sehr behaart,gegenüber anderen.Doch warum ist das überhaupt so?Woran liegt es das ich viel mehr haare an den Armen,beinen oder sogar im Gesicht habe?Ich persönlich komme aus Österreich.Liegt es an der Sonne?Würde mich interessieren^^

...zur Frage

Lebensraum des Menschen?

Guten Tag, ich schreibe eine Facharbeit über den Beginn des Menschseins und dazu gehört natürlich auch wie sich der Lebensraum des Menschen seit den ersten Vormenschen verändert hat. Also wie und wann sie nach Europa gelangt sind etc..

Kennt jemand eine Seite oder ähnliches wo dies formuliert wird?

Ich hab schon einige Seiten auf google durchstöbert aber die sind sich alle uneinig.

...zur Frage

Was ist das für ein Kulturraum?

Hallo! Mich interessieren die Länder Usbekistan, Kasachstan, Kirgisistan, Turkmenistan etc..... Gibt es eine Bezeichnung für diese Länder, also diesen Kulturraum? Sowie Schweden, Norwegen, Dänemark etc = Skandinavien.... Gibt's auch ein passendes Stdienfach speziell für diesen Kulturraum, sowie Slawistik, Romanistik etc...? Wozu gehören diese "-sistan" Länder? Europa oder Asien? Danke

...zur Frage

Empfinden einige Menschen in Europa das Leben miserable obwohl sie viel Geld haben?

Viele Leute begehen Suizid in Europa obwohl sie es super haben . Material und Bequemlichkeit

...zur Frage

Warum gibt es in Europa keine Schwarzen Menschen, abgesehen von den Einwanderern?

Schwarze Haut hat ja bei starker Sonneneinstrahlung seine Vorteile, aber hat sie vllt bei weniger Sonneneinstrahlung auch Nachteile? Wenn wir davon ausgehen, dass Schwarze die ersten waren die Europa besiedelten, warum blieben bekamen die Nachfahren der Schwarzen dann helle Haut? Muss ja einen Vorteil gehabt haben bei milderem Klima?

...zur Frage

welche länder sind im sommer kalt

in welchen ländern ist es im sommer 15 crad und kälter? Europa? welche kontinente?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?