Warum sind Leute homophob/rasisstisch?

4 Antworten

Beides ist wirklich unverständlich.

Der heutige Rassismus rührt von einer falschen Asylpolitik her. Das ging schon bei Merkel los "wir schaffen das". Eine unkontrollierte Einwanderungspolitik hat die Menschen hier verängstigt.

Homophobie kommt zum Großteil von den Religionen. Von ihnen wird Homophobie geschürt. Es ist unverständlich eine Gruppe von Menschen zu verachten, zu foltern und sogar zu töten, welche nichts anderes machen, als zu lieben. Sie tun niemanden etwas zuleide.

Für beide Gruppen gibt es nicht den geringsten Grund ihnen nachzustellen, sie zu verleumden oder zu verachten. Der Volkszorn sollte sich eher gegen die richten, die Rassismus und Homophobie fördern und für Gut heißen, z.B. AfD oder Religionen.

passion4fashion
Fragesteller

Finde Es auch unverständlich, das mit den Religionen weiß ich nicht ganz genau (z.B wie es im Islam aussieht), bin aber gläubig katholisch und auf gar keinen Fall homophob oder etwas in der Art! Es geht ja vor allem um Nächstenliebe : )

Die Leute sind wahrscheinlich an eine Ideologie festgebunden oder haben eine bestimmte Persönlichkeit.

Wieder andere mögen es einfach nicht, wenn eine andere Gruppe das Spotlight trägt, und verhalten sich so aus "Rache".

Meine Theorie: " Der Mensch ist Angst vor den Unbekannten. Je dümmer desto stärker!" Wir müssen Menschen besser miteinander in Kontakt bringen. Immer wieder höre ich: " Überleg mal Wege es wird, wenn hier alle Moslems sind!" Angst habe ich eher vor Fanatiker.

Ich bin und war nie homophob, rassistisch auch nicht.

Allerdings habe ich, seit ich hier, bei GF bin und einige Moslems lese, eine immer größere Abneigung gegen den Islam. Und gegen bestimmte Moslems. Die will ich nicht in meinem Dunstkreis haben.

Gott sei Dank gibt es ganz normale Moslems, wie du und ich, die ihr Leben in Deutschland leben und froh und glücklich darüber sind.

Ich habe etwas gegen Menschen, die extrem oder radikal sind. Das darfst du dann nennen, wie du willst, ich bin nicht empfindlich.