Warum sind Kate und ihre Familie normale Bürger, obwohl ihre Vorwaren Könige waren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Edward III. und Kate Middleton liegen ca. 26 Generationen. Das sind theoretisch bis zu 67.108.864 Vorfahren, die Kate aus dieser Zeit haben könnte.

Gegen 1350 betrug die Einwohnerzahl Englands ca. 2,5 Millionen. http://de.wikipedia.org/wiki/Engl%C3%A4nder_%28Volk%29#Bev.C3.B6lkerungsentwicklung

Daraus lässt sich sehr leicht erkennen, dass man bei jedem Engländer, wie wahrscheinlich bei den meisten Mitteleuropäern auch, nur weit genug zurück gehen muss, um irgend einen Hochadligen Nichtsnutz als Vorfahren auszugraben.

So einen Vorfahren zu haben, ist also nichts Besonderes.

Hibernator  04.05.2015, 00:51

Es lässt sich aber mit dem Unfug Geld verdienen. Es gibt findige Leutchen, die schon allen Hollywoodstars und auch sonst jedem, der zahlungwillig ist(warum nur?)so einen Stammbaum gebastelt haben nach dem sie von irgendwelchen Königen abstammen.

PeVau  05.05.2015, 21:04

Danke für den Stern!

Weil dann fast Jeder Mensch Königlich wäre. Bei der Fortpflanzung der Menschen musst du dir ein umgedrehten Baum Vorstellen. Aus dem Stamm kommen 2 Äste, aus diesen pro Ast wieder 2... und so weiter.

Deine Auflistung beginnt 1320. Alle 30 Jahre gibt es eine neue Generation. Pro Generation sagen wir 2 Kinder. Also Der König hat 2 Kinder. Die suchen sich Mann und Frau und der König hat 4 Enkel weil Jedes Kind wieder 2 Kinder hat.

Erste Generation 2 Kinder > 2te 4 Kinder > 3te 8Kinder > 4te 16 Kinder... >23te 16 777 216 Kinder

Und diese müssten dann alle Königlich sein. Es sind alle mit dem König verwand aber nur über 23 Ecken.

Edward III. gehörte zur Plantagenet Familien-Dynastie.

Die haben mit der heutigen, königlichen Familie erst wieder durch die heirat von Kate und William zu tun.

Edward III. hatte mehrere Söhne, einer davon war Richard II. und folgte auf den Thron.

Richard II. wurde  1399 entmachtet und gezwungen seine Krone an Heinrich IV. (Lancaster Familien-Dynastie, also eine ganz andere Familie) abzutreten, bevor er verhaftet wurde und in der Haft starb. Richard II. war der letzte britische König der Plantagenets. Seine Kinder standen nicht mehr in der britischen Thronfolge.

Die Familie Lancaster riss den Thron an sich, wurde aber schon mit dem Tod Heinrichs V. und den anschließenden "Rosenkriegen" (1455 bis 1485) den Thron wieder los.

Heinrich VII. folgte auf den Thron. Er hatte bis auf den Vornamen nichts gemeinsam mit den vorherigen, denn er kam aus der Tudor Familien-Dynastie. Die regierten bis zum Tod von Elisabeth I. in 1603.

Dann folgte Jakob II. Der war zwar ein bisschen mit den Tudors verwandt, gehörte aber zur schottischen Stuart Familien-Dynastie.

Die Stuarts hatten mit Heinrich XI. in etwa 1740 das letzte mal jemanden, der Anspruch auf den Thron gehabt hätte. Heinrich IX. erkannte allerdings, dass seine Familie ihre Macht bereits verloren hatte und wählte eine Karriere bei der Kirche. Er wurde Kardinal und nicht ermordet,  weil er ein machtloser Thronfolger gewesen wäre.

Zwischen 1714 und 1901 stellten die Welfen aus Hannover die Thronfolger des britischen Königshauses. Die waren zwar sehr entfernt mit den Stuarts verwandt, aber deutsche.

Seit 1901 stammen die britische Thronfolger aus dem Haus Sachsen-Coburg-Gotha, die wiederum mit den Welfen verwandt sind/waren. Die wurden auch "Wettiner" genannt. Während des ersten Weltkriegs - antideutsche Stimmung in England, britischer König in Verwandtschaftsgrad mit dem deutschen Kaiser...- sagte er sich 1917 von seinen deutschen Wurzeln los und der englisch klingende Familienname "Windsor" wurde erfunden.

Mountbatten (Mann der jetzigen Queen) ist eigentlich ein Battenberg, deren in England lebende Linie auch 1917 ihren Namen änderte.

Kate hat bloß William geheiratet, vor der Hochzeit war Kate nicht Royal

Austria20
Fragesteller

okay, Aber in Wikipedia steht, dass ihre Vorfahren mal Royal war. Das war ca. Jahr 1500

Austria20
Fragesteller

okay, Aber in Wikipedia steht, dass ihre Vorfahren mal Royal war. Das war ca. Jahr 1500

Robo01  04.05.2015, 21:58

ah ok, allerdings stimmt da auch nicht alles

Robo01  04.05.2015, 22:00

Im Prinzip bist du mit jedem Vorfahre und Mensch verwandt, alle stammen von Adam und Eva ab

Die Vorfahren aller Könige und gekrönten Häupter waren mal normale Bürger. Bis sie dann Raubritter oder ähnliches wurden.