Warum sind jungs beim schwimmbad in aller öffentlichkeit fast nackt?

23 Antworten

Jungs tragen in Schwimmbädern mindestens eine Badehose. Habe da noch keinen gesehen, der völlig nackt herumlief.

Mädchen oder Frauen ist es in einigen Schwimmbädern bei uns erlaubt, oben ohne zu sonnen. Ein Bikinihöschen tragen sie dennoch alle.

Gehen sie ins Schwimmbecken, dann legen sie eben ein Oberteil an.

Wer bei uns nackt baden möchte, der hat die Möglichkeit an mehreren Baggerseen dort zu baden. Da treffen sich viele Familien und auch Singles die nackt baden und das Nacktsein geniessen. Die Eigentümer dieser Baggerseen haben nichts dagegen, wenn im Sommer viele Leute die Baggerseen zum Schwimmen nutzen.

Umzäunt sind die Seen nicht. Jeder hat da Zutritt. Es wird gegrillt und abends sind auch an einigen Stellen Lagerfeuer zu sehen. Anbrennen kann da nichts, weil es ausser Sand nichts gibt.

In der Regel tragen Jungs im Schwimmbad eine Badehose Oder halt Badeschorts und Mädchen einen Badeanzug oder halt Bikini, und wenn sie noch jünger sind und noch nicht so richtig in der "Pubertät" sind, auch öfter nur Badehose oder Slip. Das ist eigentlich so ziemlich überall auf der Welt so. Und gelegentlich wenn es erlaubt ist, und man es auch selber möchte badet man sogar nackt!!!

Und wenn man im freien badet, im Meer oder im See oder im Fluss oder so, dann tut man das eigentlich auch genau so, oder halt wenn es erlaubt ist und man es selber auch möchte halt auch dort wiederum nackt.

Und in vielen Ländern und Völkern ist es auch heutzutage noch üblich generell nackt zu baden, und es ist dort auch völlig normal!!

Es gibt aber auch in einigen "bestimmten" Kulturen (Religionen) auch Leute die meinen daß man sich selbst zum Baden möglichst viel anziehen bzw sich verhüllen muss, und das gilt oft besonders für Frauen und Mädchen, aber das sind nicht so sehr viele. Und wird oft auch völlig ohne Grund total übertrieben.

Letztendlich ist es aber denke ich halt die Entscheidung und Ansicht eines jeden einzelnen was er macht, und wie seine Einstellungen dazu ist!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht?

Mädchen und Frauen trauen sich halt nicht, das auch so zu machen. Außer die ganz kleinen Girls.

Manche große schon auch. Einige Bäder haben da nichts dagegen, wenn sich Frauen auch mal "oben ohne" sonnen.

Viele Grüße

Klaus - Schwimmeister im Schwarzwald

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CrazyAndy38  15.05.2019, 23:12

Normal geht man ja auch nicht mit dreckigen Klamotten in's Wasser sondern mit frisch geduschtem Körper.

Ontario  05.12.2019, 07:47
@CrazyAndy38

Das geht allerdings nur, wenn man keine Ganzkörperumhüllung trägt, wie manche Frauen in Schwimmbädern auftauchen. Ich meide solche Schwimmbädern in denen Frauen mit Ganzkörpnrverhüllung ins Becken steigen. Klamotten kann man zuhause waschen, nicht aber im Schwimmbecken in dem sich auch andere Gäste aufhalten die normale Badebekleidung tragen.

Neuman  19.01.2020, 13:34

Auch die sogen. "ganz kleinen Girls" tragen Heute auch schon fast außschließlich ein "unnützes" Oberteil. Frage mich, was es "verstecken" soll ? Eigentlich müßten dann ja auch "ganz kleine Jungs" sich ein "Oberteil" anziehen, da es in diesem Alter ja nun wirklich noch absolut kein "Unterschied" giebt !?

Also wenn das kein FKK Schwimmbad ist, ist das doch ganz normal das Jungs/Männer eine Badehose anhaben. Also Mädchen /Frauen bedecken da Ihre Brüste weil es der Gesellschaftlichen Norm in einem Schwimmbad entspricht. Wenn Du irgendwo am Strand bist, wirst Du sicher auch Frauen sehen die nur eine Hose anhaben. Jungs haben halt keine Brüste und da gibt es nichts zu verstecken.

Es wird ja bald Sommer, geh doch mal an einen FKK Strand. Ich bin 16/m und seit ich denken immer gerne nackig, finde ich vom Gefühl her total cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pu11over  14.05.2019, 23:20
Du schreibst: "Jungs haben halt keine Brüste und da gibt es nichts zu verstecken."

Hast du schon mal was von Gynäkomastie gehört?

---

Und was soll überhaupt an der Brust einer Frau so anstößig sein, dass sie sie verstecken müsste? Also ich schaue mir gern Brüste an.

CrazyAndy38  15.05.2019, 23:10

Ich find es sooo .... die Frauen machen ein riesen Traraa daraus, dass man ihre Brüste auf keinem Fall sieht. Ich halte im Schwimmbad, etc. aber eher ausschau nach Füssen, mich würden die Brüste weniger interessieren :-)