Warum sind Jugendliche in Deutschland so unpolitisch, interessieren sich nur noch dafür ob die Arschbacken der Mädchen aus der Hotpants herauskucken oder nicht?

7 Antworten

Also ehrlich gesagt, waren wir als Jugendliche auch nicht anders. Uns haben die Mädels auch mehr interessiert als die Politik obwohl die Politik in den Nachkriegsjahren recht spannend war:

  • kalter Krieg
  • Mauerbau
  • Besatzungsmächte
  • Wiederaufbau
  • Studentenrevolten
  • Hippizeit

Wir "Alten" sollten uns hin und wieder auch an unsere Jugend erinnern. In der Jugend sind halt die Prioritäten etwas anders gesetzt. Schöne Arschbacken von Mädel sind in dem Alter natürlich interessanter als die alten S..cke im Bundestag. Ist doch verständlich.

Naja Fridays for future zB besteht aus auch Jugendlichen die sich für Politik interessieren. In Amerika werden gerade auch vielr aktiver, wegen trump rasissmus usw.

Wootbuerger  01.07.2020, 18:27

glaub ich nicht...
politik hat mehr seiten als forderungen für den klimaschutz durch zu drücken.

Cocomonoo  01.07.2020, 18:32
@Wootbuerger

Natürlich hat Politik mehr Seiten. Aber Klimaschutz ist eine sehr wichtige davon und die Jugendlichen interessieren sich eben teilweise mehr dafür, weil es eben um ihre Zukunft geht

Wootbuerger  01.07.2020, 18:37
@Cocomonoo

wichtig, ja... muss auch angesprochen oder geregelt werden.
aber dennoch glaub ich nicht dass sich die jugendlichen deswegen auch mit anderen themen befassen.

da könnte man auch sagen die pegida-demos zeugen von mehr politikinteresse, da es ja um die thematik der migration geht :D

Ich glaube das kommt ganz auf die Jugendlichen an. Die politisch Interessierten sind in der Regel leiser, die andere von dir genannte Gruppe schreit einfach lauter, deswegen kommt es einem nur so vor als wäre die Mehrheit der Jugendlichen unpolitisch.

Gurke366  01.07.2020, 18:29

Sehe ich auch so.

Weil Politik sowieso Nonsense ist, sehe das mittlerweile wieder genauso, es sind immer nur SPD, oder meist die CDU die alles lenken.
Gibt ein hessisches Sprichwort:"Bevor isch misch uffreech, isses mir libber egal" :p

Dieses Jahr 3,45% Rentenerhöhung? Lecker!

Carsten1212  06.09.2020, 08:37

Die Köppe wechseln.....die Politik bleibt !

Maldweister74  06.09.2020, 11:41
@Carsten1212

Oder eine Extrem Merkel. Wenn ich jährlich 10% mehr Rente bekomme, darf sie bleiben ;p Alle gehen für mich abreiten :)

Also ich interessiere mich für die Politikwissenschaft und den Kongress.

Woher ich das weiß:Recherche