Warum sind in der Neuapostolischen Kirche Tätowierungen erlaubt und bei den Zeugen Jehovas verboten?

10 Antworten

Ich kenne Zeugen Jehovas mit Tätowierung. Die meisten hatten welche, bevor sie Zeugen Jehovas wurden.

Verboten sind Tätowierungen nicht, aber auch nicht ratsam. Was, wenn jemand später keine Tätowierung mehr haben will? Die Entfernung soll sehr schmerzhaft sein.

Ich finde die Antwort eher uninteressant, es sei denn du gehörst einer der Gemeinden an.

In der Neuapostolischen Kirche heisst es das Gott nur das Herz ansieht.

Zischelmann sieht nur Tätowierungen.

Macht das einen großen Unterschied?

Weil die NAK nicht so extrem sind wie die ZJ. Letztendlich lehnen diese alles ab, auch Kontakt zu Nicht-Zeugen.

Ich war mehrmals bei den Gottesdiensten der NAK, diese Leute sind sehr nett und haben nicht so strenge Regeln. Schön finde ich auch die Jugendfreizeiten, die sie oft veranstalten.

Bei den Zeugen darfst du nix, außer beten und ordentlich Geld an die Sekte "spenden"

Jede Gemeinschaft macht ihre Regeln. Das gilt auch für religiöse Gemeinschaften.

Ich meine, dass jede Religion tun und lassen kann was sie will, somit sie anderen Leuten damit nicht auf die Eier gehen.

Und wenn die ZJ keine Tattoos tragen wollen oder dürfen, dann ist es halt so.

Gibt weiß Gott größere Probleme!