Warum sind Handys teurer, als Tablets, Laptops, oder sogar Fernseher?

3 Antworten

Du kannst doch nicht ein teures Handy mit einem Billig-Fernseher vergleichen. Für einen guten TV kannst du locker auch ein paar tausend Euro hinlegen.

nun, ein gut ausgerüstetes Surface, oder ein I-Pad Pro liegen schon mal ¨ber 1000 €, wenn du die Flagschiffe vergleichst. Ein Fernseher kann auch locker über 2000 € kosten, je nach Ausstattung.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: je mehr Technik in weniger Raum unterzubringen ist, desto teurer. Deshalb sind Notebooks mit vergleichbarer Leistung teuerer als PCs, und die Schwergewichte der Handys eben auch nicht gerade billig.

ich hab für mein handy 270 bezahlt und für mein tv 1.200

was mach ma nu?

Afterlive
Fragesteller

Ja, dann wird das aber kein Flagschiff Handy von 2017 sein :) Die sind mit der Fragestellung gemeint.

DodgeRT  20.07.2017, 13:35
@Afterlive

dann zahl ich 800 fürs handy - mein tv is trotzdem teurer... :|

btw... mal logisch gedacht.. kleine geräte -> weniger platz. du musst die kleine technologie unterbringen, hast aber nur sehr begrenzten raum zur verfügung

Afterlive
Fragesteller
@DodgeRT

Dann hast du eben mehr bezahlt. Aber bei der Frage habe ich das auf mein 500€ Fernseher bezogen. Nicht auf dein TV, der teurer war.