Warum sind Gucci Kleider so teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das sind zwei Faktoren: Einerseits werden die Gucci Klamotten eben anders hergestellt als solche, die man z.B. im NKD kaufen kann --------> andererseits gilt die Marke als "Premium" und man zahlt entsprechend den Markennamen mit.

Salue Emre

Weil der Käufer weiss, dass auch andere Leute wissen, was dieses exklusive Markenprodukt kostet.

Der Gestehungspreis ist nicht höher als bei einem günstigen Produkt. Allenfalls fallen die Werbekosten höher an.

Würde der Anbieter sein Produkt mit seinem Namen günstiger anbieten, kein (reicher) Mensch würde es noch kaufen. Es wäre schlicht zu wenig teuer.

Es ist doch eigentlich schön, dass Leute, die Ihr Geld manchmal auf Kosten der Gesellschaft gemacht haben, es schlussendlich wieder (hirnlos) zum Fenster hinaus schmeissen. Da kommt es dann allen zugute.

Es grüsst Dich

Tellensohn

DerHans  19.01.2017, 11:40

Es kommt eben nicht "allen" zugute.

Es kassiert wieder nur ein Großmogul, der wahrscheinlich auch noch das Finanzamt betrügt.

Du zahlst bei teuren Marken wie Gucci, Prada & co. den Namen und den Designer hinter den Stücken. Ob die Sachen nun hässlich sind oder nicht ist ansichtssache. Es gibt ja auch gemälde oder skulpturen welche 100'000ende kosten und viele finden es nicht schön während andere den Künstlern das Geld nachwerfen um solch ein 'Kunstwerk' zu bekommen.

shaco  10.09.2016, 20:00

Das alles + wer schon einmal Moncler/Stone Island in der Hand hatte, kennt die hochwertigeren Materialien. Viele Jacken von den genannten Marken haben eine besondere Oberfläche, z.B. einen blauen Schimmer oder reflektieren auf besondere Weise in der Sonne. Das kriegt man bei H&M nicht.

jiltamara  10.09.2016, 21:01

Ja stimmt, die qualität ist auch eine ganz andere. Zwar bin ich bei vielen immernoch skepisch da man ja oft hört dass Kleidung von teurem Marken in der selben Fabrik wie H&M und anden Produziert...