Warum sind griechen orthodox, wenn sie an zeus und Aphrodite glauben?

2 Antworten

Ich glaube kaum ein Grieche glaubt noch immer an Zeus und Aphrodite. Die Skandinavien glauben ja auch nicht mehr an Thor und in Deutschland gab's sicherlich auch Mal andere Götter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zwar Russisch Orthodox aber insgeheim der Antichrist :)

Das ist schon lange vorbei.

Sie sind Christlich geworden z.B. steht auch in der Bibel wie der Apostel Paulus vor ungerfägr 2000 Jahren in Athen gepredigt hat, damals waren da noch Zeus Statuen.