Warum sind Gesichtsmasken nicht für kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder bzw. Kleinkinder haben eine empfindlichere Haut und somit könnte ein Ausschlag entstehen, aber auch die Masken könnten gegessen werden, was ja natürlich nicht gesund ist. Es kommt ja auch darauf an wie alt du bist, wenn du um die 10 bist oder älter ist das kein Problem sowas zu benutzen 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hamsterdreamix
Fragesteller

Bin 13

Selii122  23.08.2021, 17:15
@Hamsterdreamix

ab dem alter dürfte eigentlich nichts passieren , aber wenn du sicher gehen möchtest kannst du ein bisschen der Maske an deinem Hals testen und gucken ob du einen Ausschlag oder Rötungen bekommst, aber das ist eher selten

Ein Mund-Nasen-Schutz muss natürlich auch passen, damit keine Tröpfcheninfektion mehr möglich ist.

Masken gibt es nur in Einheitsgröße, daher sind diese nicht für Kinder geeignet, da Kinder nun einmal kleinere Köpfe haben als Erwachsene.

Nein, dir kann nichts schlimmes passieren wenn du eine erwachsenen Maske trägst, außer dass du evtl. andere ansteckst, wenn dir diese nicht richtig passt. (Da du aber auf GuteFrage bist und auch in der Lage dich vernünftig zu artikulieren, gehe ich jetzt Mal nicht davon aus, dass du noch so ein kleines Gesicht hast, dass dir eine normale Maske nicht passen würde.) Außerdem haben kleinere Kinder empfindlichere Haut, was dazu führen kann dass die Träger der Maske an den Ohren Schürfwunden hinterlassen. (Man kann eine Maske aber auch einfach mit einem Clip hinter dem Kopf anstatt an den Ohren befestigen; solange Mund und Nase vollständig bedeckt sind, ist das genauso sicher.)

LG

Hamsterdreamix
Fragesteller

Ich meine so Gesichtsmasken zum entspannen der haut

ruhrgur  25.08.2021, 17:25
@Hamsterdreamix

Das solltest du dann vielleicht auch Mal in der Frage erwähnen :'D
Dann musst du eben auf die Inhaltsstoffe gucken. Alle wichtigen Stoffe müssen auf der Rückseite vermerkt sein.