Warum sind gebrachte Laptops teurer als neue Laptops?

4 Antworten

Macht keinen Sinn. Und war nur in Zeiten möglich, als neue Hardware nicht/kaum lieferbar war. Das ist nicht mehr der Fall.

ewigsuzu  07.06.2022, 03:32

naja kann schon hinkommen aber nur bei ungleicher hardware XD

ListigerIvan  07.06.2022, 03:36
@ewigsuzu

Na ok, ich gehe selbstverständlich vom identischen Modell aus. 😄

Dass ein Highend-Modell auch gebraucht mehr kostet als ein Lowendschrotttop sollte jedem klar …

… ach, was red ich denn. 🤦‍♂️

Ja, is gut. Habs wieder vergessen. 🙄

ewigsuzu  07.06.2022, 03:50
@ListigerIvan

hahahah xD ich versteh dich, mir tut auch dauernd der kopf davon weh xD

Ich denke das sind noch so ein wenig die Nachwirkungen der Lieferengpässe. Verschiedende Leute haben noch nicht gesehen, dass die neuen Sachen wieder (halbwegs) lieferbar sind.

Abgesehen davon unterstelle ich dir jetzt einfach mal, dass du hier versuchst, eine gebrauchte mercedes S Klasse mit einem neuen VW Golf zu vergleichen.

Billige Consumergeräte z.B. von Acer, in unserer Analogie der Golf werden auch so gut wie kaum gebraucht gehandelt, da sie in der Regel sehr schnell abgenutzt sind z.B. Tastatur verggriffen etc.

lg, Anna

Ich glaube wegen Corona, vor ein paar Monaten hat das Zeug ja noch fasst das dopelte gekostet.

Jetzt sind die Preise wieder halbwegs normal, sagen wir es hat sich wer vor 4 Monaten ein Lapopt gekauft der 1500€gekostet hat, aber normal würde er 1000€ kosten, jetzt haben die aber 1500€ hingelegt und möchten nicht al zu viel verlusst machen und verkaufen den Laptop dann für 1200€sagen wir mal.

Also so kann ich mir das Vorstellen.

wo hast das jetzt her?

kommt schon druf an welche Hardware du hier vergleichst nen gaming 4k oder 2k hd grafik sonstwas high end gerät is natürlich mehr Wert alsn billig Laptop der grad mal zum schreiben taugt

BcksteinForelle  07.06.2022, 06:33

Er trollt nur ist das nicht offensichtlich wenn man sich sein Profil anguckt ?

ewigsuzu  07.06.2022, 06:34
@BcksteinForelle

du ich hab besseres zu tun als tausende profile durchzuklicken nur um zu sehen obsn troll is.