Laptops die zu Zeichnen geeignet sind?

Ist das ideapad c340 von Lenovo gut?

Lea22112  21.08.2020, 16:28

Möchtest du auf dem Bildschirm zeichnen, oder mit einem angeschlossen Pen- Display o.ä.? Das macht einen riesigen Unterschied.

Bob098
Fragesteller

Bildschirm

5 Antworten

Hööööööeeee wofür laptop wenn man doch ein Pen display dafür verwenden kann :OO schau dir videos von profi Manga zeichnern mal an. Dann siehst du genau was die benutzen. Vill erklären sie es auch, wenn du English bisschien kannst

Ich würde dir ein Grafiktablett ans Herz legen, als ein Laptop mit Touchdisplay, die Laptops sind meistens nicht wirklich drauf ausgelegt, dass man vernünftig drauf zeichnen kann, die koste ndann ein bissel mehr. Die Grafiktabletts hingegen arbeiten nur darauf, dass man vernünftig drauf zeichnen kann.

Natürlich muss du den Laptop dazukaufen aber der ist nicht mehr so relevant, weil zum Zeichnen braucht der Laptop keine gute Leistung. Außer du willst mit Photoshop Professionell arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich sag dir kauf dir ein laptop mit mittlerer CPU muss nicht unbedingt gut sein aber wert muss du auf jeden Fall auf die Grafik karte legen. Und wenn du ein Laptop mit spen haben willst wären die surfaces ganz gut such dir davon eins aus wenn es zu teuer ist kann ich dir die Marke Dell vorschlagen von Samsung gibt es natürlich auch galaxy books mit spen Apple ist generell teurer.

Also surfaces wenn nicht dann dell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auf dem Bildschirm (mit stift o.Ä.) zeichnen willst brauchst du einen Laptop mit Touchscreen oder ein Convertible.

Bob098
Fragesteller

Aha

Ich wollte mir ein HP Chromebook x360 14b kaufen.

Aber alle haben davon abgeraten weil:

-Es ist von google bzw hat kein Windows

-Zu geringe Leistung

Also vorschläge?

BlockenOwnz  22.08.2020, 11:38
@Bob098

Mein Vorschlag wäre. Zeichenpad + normaler Laptop. Convertibles oder Laptops mit Touchscreen sind relativ schwach auf der Brust was die Hardware und die Verarbeitung betrifft.