Warum sind Frauen so leichtsinnig - geht um Upskirts?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich ner Frau sage, sie soll net wie ne Nu*te herum laufen, weil es für sie selbst zu gefährlich ist, dann drehen sie alle durch und meinen "Ich habe aber das Recht dazu...". Obwohl es offensichtlich so ist, dass es einfach Typen gibt denen dann das Recht schlicht egal ist. Deshalb kapiere ich das auch nicht.

Ich habe hier eine Vermutung: Viele Frauen wissen ganz genau über den betörenden Effekt der Kleindung. Deshalb wollen sie sich das nicht nehmen lassen.

Das Argument, sie würden es nur für sich selbst machen ist im übertragenen Sinne auch korrekt. Das bedeuet nur, dass sie gerne die Bestätgung von Männer bekommen. Ich behaupte sogar, dass viele darauf angewiesen sind.

Und genau deshalb drehen sie am Rad wenn man ihnen sagt "Kleide dich nicht so aufreizend" weil es gleich zu stellen ist mit "Höre auf dir mit einfachen Mitteln die Bestätigung zu holen die du brauchst".

Das ihnen zu nehmen wäre für viele Frauen der Horror.

Man möge das mal mit einem Typen vergleichen, der mit einer halb transparenten Tüte voller Geldscheine durch die Stadt läuft. Natürlich hat keiner das Recht den Kerl eines über die Rübe zu hauen und mit dem Geld abzuhauen. Aber dennoch würde sich am Ende keiner wundern, wenn das geschehen würde. Es würden sogar viele sagen, dass er doch selbst schuld sei.

Und genau so verhält es sich mit Frauen zu nur "halb bekleidet" durch die Straßen laufen. Logisch, dass keiner ihr was antun darf. Niemand hat das Recht dazu. Aber dennoch braucht sich dann keiner wundern, wenn dann doch etwas passiert. Ich persönlich habe da dann kein Mitleid.

Auch wenn viele meinen, das wäre kein passender Vergleich, so trifft dieser den Nagel auf den Kopf.

Sunny0402  08.06.2017, 09:49

Beste Antwort!

Rowan92  08.06.2017, 10:56

Also ich wär ja dafür, dass alle Männer ab sofort im Schwimmbad ebenfalls Oberteile tragen, denn Männernippel turnen mich unglaublich an

Ursusmaritimus  08.06.2017, 12:17

Eigentlich dachte ich das die Gesellschaft über dieses "Die ist doch irgendwie selbst Schuld" und dem "Sie hat sich doch so verhalten" schon hinaus ist. Anscheinend haben einige Vertreter des Homo Sapiens ihre Steinkeule noch immer im geistigen Gepäck.

Ursusmaritimus  08.06.2017, 19:41
@Wippich

....oder sich die Frauen präsentieren. Aber das Präsentieren des Angebotes ist kein Benutzungsabkommen. Das sollte sich schon herumgesprochen haben.......

verreisterNutzer  08.06.2017, 22:24
@Ursusmaritimus

Darum geht es nicht. Aber anscheinend hast du es bei der Hälfte des Textes aufgehört zu lesen. Von daher...

Bellymaus1995  14.08.2023, 09:40

Was eine widerwärtige Meinung. Jeder kann und darf das tragen was er als schön empfindet . Ich ziehe mir keine Kleider oder Röcke an damit irgendwelche widerlichen kerle gaffen, sondern weil es schlichtweg hübsch aussieht .

Es passiert zwar in der letzten Zeit so einiges, aber ich habe  noch nie gehört, dass junge Frauen von den Parkbänken gerissen und vergewaltigt werden, nur weil sie kurze Miniröcke tragen und nicht züchtig die Beine übereinander schlagen.

Wenn man in unserer Gesellschaft nicht mal mehr tagsüber unbehelligt auf einer Bank sitzen kann, nur weil man nicht allzu viel an hat, na dann, gute Nacht. Beine übereinanderschlagen ist übrigens ungesund!

Wenn Du so willst, dürfen wir jetzt auch nicht mehr im Schwimmbad Bikinis tragen, sondern einen Burkini?

Zudem ist ja nicht gesagt, dass besagte junge Damen deshalb nachts in der Gegend umher schleichen - das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.

lg Lilo

germanuser17  08.06.2017, 19:37

In muslimischen Ländern oder in der 3. Welt werden Frauen als Arbeitstier angesehen und dementsprechend behandelt, ein grund sind z.B. die Mehrehen . Hierzulande kann eine Frau hochqualifiziert sein ihr "Wert" oder bessergesagt " objektive Beurteilung" wie freizügig sie gekleidet ist über sowas Reden wir Männer und fast immer klingt heraus "was nicht geizt ist billig". Die heutige Kultur predigt Emanzipation aber stellt die Frau als Objekt männlicher Begierde das billig,in unmengen vorhanden,nur Lustobjekt für den Mann,... Das sehen wir täglich auf Reklametafeln,Kino,Straße,... Woher kommen die Übergriffe,Vergewaltigungungen usw ? Wenn - die Moral im Keller ist (Liebe für alle (1968)) - Pornografie für jedermann zugänglich ist auch harte und gewaltverherrlichende - die Actionhelden im Kino Frauen als ablenkendes Vergnügen missbrauchen (James Bond ,Jason Statham usw) - Frauen nicht damit geizen ihre Reize spielen zu lassen - "Sexuelle Vielfalt" ein muss ist - 9 bis 10 jährige vollkommen aufgeklärt sind und ein Smartphone mit Internetzugang haben und dazu ermutigt werden sexuell aktiv zu werden (verteilen von Kondomen) Ich denke unsere Gesellschaft/ Generation wird eine noch Gottlosere Generation erziehen wo keine Moral von Gottesfurcht ganz zu schweigen ist. Darnach, wenn die Lust empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert sie den Tod. Jakobhttp://bible.com/51/jas.1.15.DELUTjas.1.15.DELUT Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heilige, so mit Händen gemacht ist (welches ist ein Gegenbild des wahrhaftigen), sondern in den Himmel selbst, nun zu erscheinen vor dem Angesicht Gottes für uns; Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht: Hebräer 9:24‭, ‬27 DELUThttp://bible.com/51/heb.9.24-27.DELUTT Die Rettung allein ist Jesus: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14:6 DELUhttp://bible.com/51/jhn.14.6.DELUTUT

Ursusmaritimus  08.06.2017, 19:45
@germanuser17

@ germanuser Woher beziehst du eigentlich dein wortfrei präsentierte Sicherheit das dies früher besser war? Glaubst du das es früher wirklich weniger sexuelle Übergriffe gab als heute?

Jawoll wir haben eine sexualisierte Welt und die Präsenz von harter Pornographie ist unübersehbar. Aber daraus zu schliessen das es heute mehr sexuelle Handlungen ohne Übereinstimmung der beteiligten Personen gibt ergibt sich hieraus nicht.

Ganz ehrlich, meine Dialoge mit älteren Generationen zeigen das absolute Gegenteil

Mir kann keine Frau, die so kurze Kleider oder Röcke trägt, erzählen, dass sie nicht damit gerechnet hätte, dass man in manchen Situationen "bis nach Hause sieht". Klar ist das beabsichtigt!

elulbia
Fragesteller

"bis nach Hause" ;) noch nie gehört... muss ich mir merken.

Ursusmaritimus  08.06.2017, 07:30
@elulbia

....und wenn sie zu Hundert Prozent damit rechne das sie Aufmerksamkeit erregt bzw. diese Aufmerksamkit wünscht, so ist es jedoch keinesfalls als Einladung zu verstehen.

Ihre Selbstbestimmung bleibt von ihrer Kleidung, Bewegung, Handlung und deren Interpretation durch Dritte unbedingt unberührt.

manni94  08.06.2017, 08:15
@Ursusmaritimus

@Ursusmaritimus: von einer Einladung zu sexuellen Handlungen habe ich hier nichts gelesen (sollte ich was übersehen haben?). Dass manche Frauen damit jedoch bewusst provozieren, um Männer aufzureizen und sexuelle Phantasien heraufzubeschwören, um dann mit Unschuldsmiene diese Absicht abzustreiten, ist für mich eine gegebene Tatsache. No na.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ein Hervorblitzen von Slip oder BH ist so wenig eine Einladung zum Sex wie das Zeigen einer Haarsträhne bzw. der nackte Fußknöchel.

Soweit sollten wir schon von den Bäumen runter sein.......

elulbia
Fragesteller

Naja....also wenn man die von mir beschriebenen Situationen noch "Hervorblitzen" nennt, hast du natürlich recht...

Ursusmaritimus  08.06.2017, 06:45
@elulbia

Auch wenn sie ohne alles mit gespreizten Beinen herumsitzen ist dies ihre Entscheidung und keine Aufforderung/Erklärung zu sexuellen Handlungen!

Es ist maximal eine Verstoß gegen gesellschaftliche Gepflogenheiten, diese sind jedoch extrem veränderbar...

manni94  08.06.2017, 06:47

Naja, da bin ich etwas anderer Ansicht. Ich gehe schon eher davon aus, dass Frauen, die ihren Busen bzw. BH oder ihren Slip (der ja fallweise auch durch Abwesenheit glänzt) blitzen lassen, damit provozieren oder zumindest Aufmerksamkeit erregen wollen. Auch meine Partnerin, die ich unlängst aus gegebenem Anlass dazu befragte, ist dieser Meinung. Dass man daraus nicht gleich eine Einladung zum Sex konstruieren kann, ist natürlich klar. Aber wissen wollen sie's schon, die Damen;-)

Naja, kommt immer drauf an wo man wohnt, da gibts große Unterschiede bezüglich der Sicherheit.