Ist es strafbar Frauen unter den Rock zu schauen, OHNE dass man es fotografiert (bspw. man steht am Fuß einer Treppe und die Frauen tragen Miniröcke)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Umstände an. Wenn du deinen Kopf zwischen ihre Beine hältst bzw so positionierst, dass du ihr unter den Rock schauen kannst, kann man das schon als sexuelle Belästigung bezeichnen. Wenn man aber wegen ihrer Sitzposition oder ihrer Körperhaltung unter den Rock schauen kann, ist es ja nicht wirklich deine Schuld.

Wenn es eine normale Alltagssituation ist, kann es wohl kaum strafbar sein.

Wenn du mir den Rock hochhebst um mal drunter zu schauen sicherlich schon.
Oder ähnliche Situationen wo es dir nur darum geht die best mögliche Einsicht zu erlangen.

Wenn du absichtlich schaust, ist das sexuelle Belästigung. Wenn es ausversehen passiert, ist es nicht so schlimm.

Aber alleine darüber nachzudenken, finde ich ekelhaft. Sei nicht so notgeil.

GamGamSi
Fragesteller

klar findest DU es nicht nice, bist ja auch eine frau.

TsukiWriter  05.09.2021, 20:16
@GamGamSi

Dude, Frauen auf der Straße wollen und verdienen ihre f*cking Privatsphäre!

Es gibt P*rnos und sonst was im Internet! Aber auf der Straße geht es keinen was an, wie man da unten aussieht!

Ekelhaft!

GamGamSi
Fragesteller
@TsukiWriter

es ist doch was ganz anderes ob ich auf dem bildschirm einer frau zuschaue wie sie gevögelt wird, oder ob ich es in greifbarer nähe mit meinen eigenen augen real sehe

TsukiWriter  05.09.2021, 20:59
@GamGamSi

Du kannst dann real sehen, wenn deine Ausgesuchte es auch WILL!

Das ist nämlich normalerweise etwas, was man nur teilt, wenn beide einverstanden sind!

Ich meine wenn die Situation da ist und du kurz schaust würde ich es nicht als schlimm sehen aber manche Frauen fühlen sich dann durchaus belästigt

Wenn es aus Versehen geschieht dann nicht. Sobald es als Belästigung angesehen werden könnte, würdest Du Probleme riskieren. Also lieber Diskretion wahren.

Wippich  05.09.2021, 20:12

Und in Zukunft den Blick senken, wenn dir eine Frau entgegenkommt.