darf man frauen unter dem rock schauen?

6 Antworten

Das bloße Gucken ist nicht strafbar, wer sich so anzieht, dass man ohne sich besondere zu verrenken oder auf den Boden zu legen unter den Rock sieht, der trägt ihn wohl entweder zu hoch oder darf kein Problem damit haben, wenn man was sieht.

Anders ist es allerdings, wenn man absichtlich versucht unter den Rock zu schauen, um etwas zu sehen. Das kann als sexuelle Belästigung gewertet werden. Zusätzlich wurde in ganz Deutschland das sogenannte "Upskirting" verboten und unter Strafe gestellt. Upskirting ist, wenn man beispielsweise auch unter den Rock fotografiert.

https://www.tagesschau.de/inland/bundestag-755.html

Wie ist das eigentlich wenn eine Frau vor mir geht und ich ihr unter dem Rock schaue. Ist das Strafbar zu sagen:

Wenn sie gesehen hat das ich drunter gesehen habe : Entschuldigen Sie Ihr Rock ist so kurz das ich versehentlich darunter geschaut habe. Es tut mir leid.

Wenn sie es nicht gesehen hat das ich ihr drunter gesehen habe: Hallo. Entschuldigen Sie aber ihr Rock ist so kurz das ich versehentlich darunter geschaut habe. Es tut mir leid.

Sind die beiden Entschuldigungen Strafbar wenn man das einer Frau sagt?

Hatte heute in der Bahn eine mitreisende weibliche Person die mir gegenüber gegessen hat. Die Frau hatte einen sehr kurzen Rock an. Die Frau störte es nicht das man ihre Unterwäsche sah, im Gegenteil sie genoss die Blicke der mitreisenden Passagiere. Wie soll man damit umgehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich dazu nicht auf den Boden legen musst oder einen Spiegel verwendest, dann darfst du schauen