Warum sind Frauen so?

8 Antworten

Hallöchen gesagt.

Das, was Du hier schilderst, ist natürlich eine nicht selten vorkommende "Unsitte". Man will es vielleicht nicht, vergleicht sich aber trotzdem mit anderen.

Wichtig daran ... kann man da unvoreingenommen sein, oder betrachtet man es mit Neid?

Realistisch betrachtet ist jeder Mensch einzigartig, hat aber eben auch immer seine Vor- und Nachteile. Jeder findet (wenn er will) "Makel" an sich selber. Wie man damit umgeht, das ist die Frage.

Leider gibt es eben Menschen, welche dann anderen Fehler andichten, die jeder Grundlage entbehren, nur um sich besser zu fühlen. Daran kann und wird man nichts ändern können.

Mir tun diese Menschen einfach nur leid. Neid hat noch niemandem im Leben weitergeholfen.

Bleib, wie Du bist, das ist wohl der beste Rat, den man da geben kann.

Lieben Gruß aus Berlin

Weil ihnen Reife fehlt. Weil sie sich immer mit anderen vergleichen und wenn der Vergleich zu ihrem eigenen Ungunsten ausfällt, dann reagieren sie wie ein Kleinkind: sind beleidigt, fühlen sich gekränkt, empfinden Neid bis hin zu Hass und wollen dir schaden und lassen dich das spüren.

Energy123931
Fragesteller

Besser kann man es nicht beschreiben

Du sagst es doch selbst, dass viele neidisch sind.

Das ist halt nun mal so, dass es ein bestimmtes "Ideal" gibt und je näher man diesem ist, umso schöner ist man. Ich persönlich finde, dass auch vieles Geschmackssache ist.

Viele merken aber auch oft nicht, dass sie dieses Ideal verfolgen, auch wenn sie sagen dass sie es nicht tun.

Bleib du einfach wie du bist und verliere deine Art nicht. :) Charakter ist am Ende doch was zählt, denn ohne, finde ich persönlich: macht das einen Menschen "hässlich" man strahlt das ganz anders aus. Natürlich ist auch immer besser.

Wer wünscht sich das eig nicht?

Viele Frauen vergleichen sich auch oft. Was eig nicht so gesund ist, auf Dauer. Daran liegt das evtl ebenfalls.

Lg :)

Neid ist bekanntlich die deutscheste Form der Anerkennung...

Ich glaube nicht, dass das ein typisches Frauenproblem ist. Es macht halt allgemein wenig Sinn, als Mann neidisch auf die Schönheit einer Frau zu sein. Deshalb nimmst du es halt so deutlich wahr.

Man denke nur an den Witz:

"Eine Fee sagt zu einem Mann: »Du hast einen Wunsch frei, aber bedenke, dein Nachbar bekommt das Doppelte.« Der Mann überlegt und erklärt dann: »Hack mir ein Auge aus.«"

Lass dich davon nicht entmutigen, wähle dein Umfeld sorgfältig und sei selbst immer aufrichtig und freundlich zu deinen Mitmenschen, egal ob sie groß, klein, dick, dünn, schlau oder doof sind. 😉👍

Alles Gute!

Verstehe ich auch nicht. Ist mir aber auch schon aufgefallen. Irgendwo läuft eine sehr attraktive Frau entlang, und die ganzen Muttis mit Kinderwagen, ungemachten Haaren, meist etwas übergewichtig, starren echt bösartig. Es ist immer so.

Je schöner die Frau, umso unsicherer fühlen sich gewisse Frauen in Ihrer Nähe.

Es sind die eigenen Minderwertigkeitskomplexe. Was willste machen..