Warum sind Franzosen so unbeliebt?
Mir ist aufgefallen, dass französische Menschen oft nicht ernst genommen werden und eher unbeliebt sind. Woran liegt das?
(Ich selber finde die französische Kultur generell sehr schön und erfrischend. Ebenso das Essen. Und die Sprache eigentlich auch.)
18 Antworten
Über Franzosen gilt das Klischee, dass sie sich nur widerwillig dazu bereit erklären, mit Touristen Englisch zu sprechen, was ich aber nicht bestätigen kann.
Ich höre zwar ständig von irgendwelchen Leuten, dass mit ihnen in Frankreich niemand Englisch sprechen konnte/wollte, was ich aber nicht glauben kann. Ich bin vielen Franzosen begegnet, die sehr gut Englisch sprachen. Wenn ich sie auf Englisch angesprochen habe, haben sie anstandslos Englisch gesprochen. Viele sprachen auch Deutsch.
Und den Franzosen sagt man Nationalstolz nach, aber den haben Deutsche ja auch, auch wenn sie so tun, als wenn sie keinen hätten.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich in Frankreich leben, ich fühle mich dort total wohl.
Deutsch-französische Erbfeindschaft hätte ich gesagt. Die merkt man immernoch, bis heute teilweise.
Zumindest in einigen Köpfen scheint das noch drin zu sein. Aber das ist zum Glück soweit ich das beurteilen kann nicht die Mehrheit.
Franzosen sind in der Regel sehr arrogant und kleiner als andere Europäer. Dazu kommt noch die komische Sprache und das Getue beim Essen und beim trinken. Das lässt sie sehr unsympathisch wirken. Auch im Bett sind Franzosen (so habe ich mir sagen lassen) weitgehende Nieten...haben aber eine große Klappe wenn es um das Thema Sex geht. Außerdem kann man niemanden ernst nehmen der Froschschenkel verspeist und Schnecken aussaugt...pfui Deibel. Ach...und Autofahren können sie auch nicht.
Warum sind Franzosen so unbeliebt?
Kann ich nicht behaupten.
Ich z.B. mag Franzosen und habe immer nur nette französische Menschen kennenglernt, obwohl es sprachlich oft nicht so recht klappt (liegt an mir). Jedenfalls kann ich mich nicht beklagen.
Und wenn mal ein Depp dazwischen sein sollte - solche Menschen haben wir hier auch zu Genüge.
Kann ich jetzt so nicht bestätigen aber das wird wohl regional so sein, "Normale" Rivalität, über Deutsche wird in Österreich gelästert, über die Italiener in Frankreich, über die Franzosen offensichtlich in Deutschland. Sollte man nicht zu ernst nehmen.