Warum sind Emos/ Goths/ Punks so verhasst?

5 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Weil große Kreise in der Bevölkerung nicht gut mit "von der Norm" abweichenden Lebenseinstellungen und entsprechendem Verhalten umgehen können und sich denen gegenüber intolerant und illiberal verhalten. Die haben leider nur graue(s) Maus-Verhalten er- und gelernt und als die einzig wahre "Daseinsform" verinnerlicht,
sind entsprechend programmiert und wenn was von deren Ideal abweichendes auftaucht, signalisiert die eingebaute Festplatte "Fehlermeldung" mit entsprechend einsetzender Schnappatmung. Einfach ignorieren diese "Herrschaften" ...

Die "Normalen" verachten doch alles, was sie nicht kennen oder verstehen, was von ihrer Norm abweicht. Ob es nun unterbewusster Neid darauf ist, dass diese Menschen sich nicht anpassen und ihr wahres Ich leben, krankhafte Mainstream-Fixierung oder ob es Angst vor Unbekanntem ist, ist von Person zu Person unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

Das kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo man lebt.

"Hass" habe ich eher zu meiner Punkzeit geerntet. Als Goth gab es höchstes Mal dumme Sprüche.

Da gibs auch nicht viel zu verstehen. Das hat nicht speziell was mit Goths/Punks/Emos zutun. Die meisten Menschen hassen nunmal gern das eine oder das andere.

LouGarou 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 20:12

Okay, danke

Viele denken, nur weil man schwarze Sachen trägt, Ketten in das Outfit implementiert, sucht man irgendwie eine Art von Aufmerksamkeit. Viele denken auch, man trägt sowas nur, weil man depressiv ist usw. Gibt halt viele Vorurteile. Dabei finde ich die verschiedenen Stile sehr schön.

FOXMulder93  10.01.2025, 20:34

Schwarz ist bunt genug