Was haltet ihr von Emos/Punks/Goths?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit emos hatte ich nie was zu tun.

Mit Punks hab ich die besten Feten gefeiert und naja Goth bin ich selbst (auch wenn man es mir im Alltag nicht wirklich ansieht wegen der Arbeit) und ein teil meines Freundeskreises bewegt sich (teils schon seit 30 Jahren oder länger) in der Szene.

agirlcalledsam
Fragesteller

In der disko, in der meine Eltern immer gegangen sind, war immer ein punk den sie "kettenoli" genannt haben hahaha. Er wirkt wirklich so nett und seine Jugend genießt zu haben. Ich kann glauben dass man mit den feiern kann.

Ich komme immer mehr in die Szene, hab aber echt nicht viele Freunde, die sich für sowas ansatzweise interessieren. Ich finde goth eine echt schöne und faszinierende Subkultur.

HikoKuraiko  25.08.2020, 06:10
@agirlcalledsam

Ein sehr guter Freund meines Freundes ist in der Punkszene zuhause (hat mittlerweile auch seit einigen Jahren ne eigene Band) und mit ihm war ich das ein oder andere mal auch unterwegs (1 Goth unter lauter Punks xD). Nach anfänglicher Skepsis der anderen waren es die besten Feiern überhaupt ^^

Durch meine beste Freundin bin ich vor puh 17 Jahren in die Goth-Szene "gerutscht" und hab mich seit dem dort so wohl wie nie zuvor gefühlt, auch wenn sich die Szene in den letzten Jahren teils sehr verändert hat. Mein Freund hat mich auch als Goth (früher hat man es auch noch gesehen das ich einer bin zu Schulzeiten, doch wegen der Arbeit blitzt es nur teils durch) kennen und lieben gelernt (sein Kommentar dazu ist immer "Du warst halt nicht so wie die anderen und son `Einheitsbrei´ von Mädel") und das obwohl er eher in der Metal Szene zuhause ist ^^´

agirlcalledsam
Fragesteller
@HikoKuraiko

Oof..ich bin ja selber nicht so richtig in einer Szene zu Hause. Ich finde alle sehr interessant und mag die Musik allgemein.

Aber ja, ich bin dann doch eher der emo in der Schule. Und das letzte mal als ich meine Oma gesehen habe, konnte die nicht mehr atmen weil ich ihrer Meinung nach ein grufti bin. Die andere Oma gibt mir dann hin und wieder Komplimente zu meinen Klamotten, obwohl sie ja sehr katholisch ist.

Ich finde es immer wieder sehr interessant Geschichten von älteren aus der Szene zu hören. Früher gab es auch viel mehr punks wo ich lebe. Die einzige, die auch in der Szene ist, ist meine Freundin, aber die lebt natürlich auch weiter weg. Finde schade dass das so verloren gegangen ist.

HikoKuraiko  25.08.2020, 06:28
@agirlcalledsam

Mit den Punks hab ich so auch nichts mehr am Hut seit ich von der Schule bin (also gut puh 12 Jahre), auch wenn wir den Kontakt eigentlich nicht abbrechen lassen wollten (mein Freund hatte mir nur mal erzählt das der "kleine" eben ne Band hätte und er die in der Stadt mal getroffen hatte.... ist aber auch schon wieder mind. 6 Jahre her). Mit meiner besten Freundin habe ich noch kontakt, wenn auch nicht mehr so regelmäßig wie früher (lebt ja auch ein paar 100km entfernt). Der Rest von meinen Freunden/Bekannten hat der Szene (bis auf meinen Freund + eine weiter Freundin) überhaupt nichts zu tun.

Meine Eltern und allgemein die Familie dachte früher das wäre nur so ne Phase. Mussten sich aber dann schnell eingestehen das die Phase wohl doch länger anhält xD Damals war ich 16 oder 17.... jetzt bin ich 33 und kein Stück "erwachsener" oder "normaler" geworden was meine Musik, den Kleidungsstil (außer auf der Arbeit weil wir dort eh Firmenklamotten tragen müssen) usw angeht und auch nicht was meine Einstellung zu bestimmten Themen betrifft. Wobei meine Schwester vieles von mir Übernommen hat was Musik und Klamottenstil angeht xD Zum damaligen Leidwesen meiner Eltern (wobei mein Vater damit immer am besten klar kam da er früher selbst "Rocker" war incl. Motorradclub usw..... )

Also ich bin selber Emo... :) die Musik mag ich ziemlich und das Aussehen auch... ich hätte nur gerne Emo Freunde ;(

Punks und Goths mag ich auch:

Ich mag auch Punk als Musik und hab als Kleinkind irgendwie immer Punk werden wollen... hat sich dann doch anders entwickelt haha xD

Goths... meine Mutter war goth... ich mag den Style und bei der Musik... hm ich kenne und mag eigentlich the cure, Marilyn Manson und nine inch nails... korrigiert mich, wenn das falsch ist...

Im großen und ganzen finde ich alle drei Szenen toll :)

agirlcalledsam
Fragesteller

ich höre selber emo und mamchmal auch punk/goth, mein style is aber nicht unbedingt ein "typischer emo" oder so was hahaha, liebe trotzdem diesen 2000er emo style. Würde mich schon Emo nennen, weil ich die musik höre und mich auch ähnlich anziehe, lege mich aber nicht wirklich fest auf ein "label" weil ich quch nirgends genau reinpasse. liebe punks so so sehr, genauso wie goths. allgemein sind subkulturen so interessant

Punks sind cool, meistens sehr nette und soziale Menschen,
Emos sind nicht ganz mein Fall, auch wenn ich ein, zwei "Emo" Lieder (sowohl Emotional Hardcore, als auch Pop-Punk) sehr gern höre und die Kleidung richtig Cool finde (bei den Jungs finde ich die Frisuren und das Make-Up sehr attraktiv). Aber sie sind meiner Meinung nach allemal weitaus besser als der Mainstream.

Goths... zu denen gehöre ich selbst. Um es genauer zu sagen zur Schwarzen Szene (das, was der Mainstream oft für Gothic hält, Nightwish, Rammstein, Marilyn Manson und co.) mitsamt Gothic (Postpunk, Gothicrock, Darkwave und co., Bands wie The Cure, Siouxsie and the Banshees, Bauhaus, Sisters of Mercy, She Past Away, Depeche Mode...)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Defintiv Gruppierungen, die sich von der Masse abheben, vorallem äußerlich.

Sie suggerieren aber auch viel Mut, da sie sich vom gesellschaftlichen Main-Stream eher distanzieren.

Haben mir nie was getan, von daher jeder wie er will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find sie ganz schön schway