Warum sind einige Menschen so egoistisch oder gar bösartig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine "wahren" Freunde.

Sie lästern, lassen ihren eigenen Unmut und Unzulänglichkeiten an Dir aus. Dieser Freund macht Bemerkungen, um selbst besser da zustehen, dabei schiesst er sich damit ins Aus.

Du setzt keine Grenzen, deshalb wirst Du ausgenutzt und diese Komolitonin sollte einmal Deine Meinung hören, helfen würde ich ihr nicht mehr.

Sag auch mal Nein, Du wirst sehen, dass das akzeptiert wird.

Alles Gute für Dich-

DianaValesko  25.03.2024, 21:14

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Wenn du dich selbst nicht magst, machst du andere runter.

Hass für andere, hat oft mit Selbsthass zutun.

Kleine Menschen fühlen sich größer, wenn sie andere klein machen.

Denke immer daran, dass es nur eine Schwäche ist sich so zu verhalten und einfach nicht hinhören (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

waldmeister999
Fragesteller

Danke für die aufbauenden Worte! :)

" Ein „Freund“ gibt verletzende Kommentare über meine Figur," Soll heißen, das die Körperoberfläche sich weiter von der inneren Mitte entfernt?

OK, ich musste mir auch früher Kommentare verkneifen, weil man es sich leicht macht. Übergewicht = zu viel Nahrungsaufnahme! Ich musste lernen, das das es nicht immer so ist, wie es scheint! Durch meine Tabletten, habe ich in den letzten 10 Jahren 30 Kilo zugenommen! Jetzt ernte ich selbst dumme Sprüche.

"Ich helfe einer Kommilitonin, aber wenn ich selbst Hilfe brauche, werde ich ignoriert," Gutheit ist Dummheit! Musste ich auch erst lernen. Du hast ein schwieriges Thema, kniest dich darein, erarbeitest dir Wissen mit Mühe und Schweiß, in deiner Freizeit! In der Zeit hatten deine Kommilitonen eine schöne Zeit!!! Du gibst dein Wissen ab, ohne eine Gegenleistung zu erfahren?? Das ist Dumm und wird auch von anderen so gesehen! Einen Wissensvorsprung nutzt man nur für den eigenen Vorteil! Du machst die Arbeit und andere profitieren davon??? Das nicht grüßen, ist wahrscheinlich dem Gewissen geschuldet, weil sie genau wissen, in deiner Schuld zu stehen.

Bei mir war es die Berufsschule und die Ausbildungszeit. Da gibt es keine Freunde, nur Leute die dich ausnutzen. Konzentrier dich auf dein Studium, deinen möglichen Beruf. Deine Figur trägt jetzt auch nicht dazu bei, dich glücklich zu machen, ist aber auch doch zweitrangig.

Dir wirklich alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Weil Menschen zum Großteil narzisstische Ekelpakete sind. Aber zum Glück sind nicht alle so. Bleib, wie du bist!