Warum sind einige meiner Freunde gegen die Bezeichnung CSD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir erscheint die Diskussion so hilfreich, wie die Debatte ob es Schraubenzieher oder Schraubendreher heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

ichantwortemal  09.01.2024, 15:44

Zudem leisten solche Leute mit Diskussionen, die kein normaler Mensch nachvollziehen kann, der Sache einen Bärendienst.

Ich finde der Christopher Street Day (CSD) ist ein Tag an dem man feiert wer man ist. Dieser ist für mich auch mit Toleranz gegenüber LGBTQIA+ verbunden. Dieser findet ja auch im Pride Month statt, somti verbindet es die Begriffe, aber CSD ist eher eine Feierlichkeit die auch schon etwas älter ist.

LG, Catlover29

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Bisexuell💙💜💖

Pingelchris46
Fragesteller

Wiegesagt, ich frage deswegen, weil einige meiner Freunde meinen, CSD sei sehr fragwürdig, gerade weil es international nicht verwendet wird. Einer meinte auch, daß der darin vorkommende klassische Name Christopher auch nicht passe. Was meinst du dazu?

Catlover29  10.01.2024, 18:46
@Pingelchris46

Naja, die Bezeichnung hat ja auch einen Hintergrund. Christopher wurde nicht einfach ausgedacht. Deine Freunde sollten lieber erstmal recherchieren. Ich frage mich nur, wie es sonst heißen solle.

Pingelchris46
Fragesteller
@Catlover29

Wie es sonst heißen sollte? Kann ich dir sagen.Pride Parade, ganz einfach Pride Parade oder nur Pride. So kenne ich es noch seit den 1990er Jahren und ist die eigentliche Bezeichnung aller LGBT Paraden.

Pingelchris46
Fragesteller
@Catlover29

Und wenn ich das noch hinzufügen dürfte, ich finde auch, dass Pride einfach viel besser passt.