Warum sind einige android Nutzer so besessen davon jedem zu erzählen wie toll und besser ihr Handy ist als ein iPhone?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist so ein latenter Zwang sich zu rechtfertigen. Absolut albern, soll doch jeder nutzen was er mag.

Ich erlebe das auf dieser Plattform nur anders herum. Bei praktisch jeder Frage dazu, welches Smartphone man nutzt, müssen die meisten iPhone-User "und ich bin sehr zufrieden damit" o. Ä dazuschreiben. Das sehe ich auf der Android-Seite eher selten.

Aber vielleicht ist es ja einfach so, weil Android tatsächlich besser ist, zumindest für mich.

TechPech1984  28.04.2022, 20:52

es ist halt auch kompliziert wenn man ca 30% mehr geld ausgiebt únd dann nicht das beste vom besten hat ;) das macht kein ego mit .

Andersrum wird ein Schuh draus!

Einige? Tausende ;-)

Als ob es jemanden anginge, für was ich mein Geld ausgebe.

Da kommen echt nette Fragen hier und sofort sind die Ant-Apple-Trolle aus ihren stinkenden Schlammlöchern da und erzählen, dass Apple und iOS schlecht und bäh und teuer und doof und ungerecht und schrecklich wäre.

Ich habe einige Kollegen, die haben Android Handys bekommen für die Arbeit, Samsung und Huawei, und nach zwei Jahren wollten sie alle Apple iPhones haben wie ihre anderen Kollegen! Warum? Weil ihnen die Drecksandroidgurken auf die Nerven gegangen sind.

Es gibt mehr als nur ein Android System und viele sind deutlich besser als iPhone was Privatsphäre und Sicherheit angeht.

Sicher das Standard Android ist nicht das beste aber vor und Nachteile gibt es für beide Systeme.

Meiner Meinung nach sind viel mehr Prozent iPhone Nutzer nicht so Technik begabt wie die meisten Android nutzer.

Der Vorteil an Android ist das viele Android basierende Systeme die Nachteile von Android entfernt haben und es viel freier ist als iPhone wo es schwieriger ist die Nachteile zu entfernen.

Als Beispiel hat Pegasus sowohl im Standard Android als auch im iPhone genug lücken um die Gerät komplett zu übernehmen während viele Android basierte alternativen wie zum Beispiel Graphen und E Android Recht sicher waren.

Ich persönlich bin ein Fan von Graphen OS und halte es für sehr stabil und sicher.

Soll aber jeder nutzen was er will, ich habe meine Meinung gesagt welches Android sys ich mag und wieso ich Android besser finde.

Ist eigentlich genau wie Linux und Windows.

Das eine nimmt einen mehr an die Hand und das andere bietet mehr Möglichkeiten und genau wie Linux und Windows immer Streit haben werden, wird es auch zwischen Android und iOS geben.

  • Graphen OS
  • calyx
  • iodé
  • e Android
  • replicant
  • volla

Um ein paar Alternative Android based Systeme zu nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung