Warum sind diese Städte untergangen?

2 Antworten

Palmyra eroberten die Römer und zerstörten es. Babylon eroberten die Assyrer und zerstörten es. Persepolis wurde von Alexander, dem Großen, niedergebrannt. Hattusa, Hauptstadt der Hethiter, Untergang ist ungeklärt. Aber es war noch im Mittelalter bewohnt, hatte aber keine große Bedeutung mehr.

STURMT1G3R
Fragesteller

Endlich mal einer mit Expertise, der auch auf den Punkt kommt.

Babylon wurde durch den Perserkönig Kyros zerstört. Auch wurde die Stadt von den Assyrern zerstört. Ich weiss auch, dass Persepolis von Alexander dem Grossen bis auf die Grundmauern niedergebrannt wurde.