Warum sind die Toiletten in einem Flugzeug, in der Economy so klein und in der Business so groß?

7 Antworten

1. Die Toilette in der Businnes Class ist nicht 5 qm größer. 

2. Weil die Passagiere in der Businnes Class mehr zahlen und die Economy Passagiere nicht sp viel. 

3. Kann es sein, dass du die Businnes Class Toilette mit der First Class Toilette verwechselt hast?

Stimmt! Selbst in der Business des A380 haut man sich, wie vor 35 Jahren in der B707, die Ellbogen blutig, wenn man sich umdrehen will. Warum das so sein muss, obwohl die Paxe schwerer und umfangreicher geworden sind, bleibt ein Rätsel der Designer. 

0

Klar, da hast du schon recht. Ist an sich schwachsinn. Ich denke die sind einfach größer, damit die Leute auch wirklich denken, die Business Class sei ihr Geld wert. Und warum die Toilette auch nur von Business Class-Fliegern genutzt werden darf könnte ich mir so erklären, dass wohl sonst viel zu viele Leute durch den Business Bereich laufen würden...

 

Aus dem selben Grund, warum du nicht auf die VIP Toilette eines VIP Bereiches in einem Club gehen kannst, weil du dann durch den VIP-Bereich gehen musst und die viel wertvolleren VIP-Gäste bei ihren VIP-Angelegenheiten stören könntest. Ausserdem kann es ja sein, das ein VIP Gast gerade auf Toilette muss, während du da drin bist, das geht schon mal garnicht :D

Was ist der Unterschied zwischen der First und Business Class und lohnt sich der Aufpreis zu der First Class im Gegensatz zu der Business Class?

...zur Frage

Kann man in die Business Class Lounge im Flughafen so oft rein und raus wie man möchte wenn man zb ein längeren Zwischenstopp hat, oder gibt es ein Zeitlimit?

Ich hab ein Business Class Hin- und Rückflug nach Thailand gefunden für 1590 Euro ( normalerweise kostet es 1000 Euro mehr ) mit Turkish Airlines , der einzige hacken daran ist , beim Hinflug gibt es ein Zwischenstopp von 20 Stunden ! Da ich nur ein Link eingeben darf kommt das Schnäppchenangebot in die Antwort , falls sich jemand auch dafür interessiert 

Hier in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=1irB6l4WnQc bei Minute 1:24 sieht man wie der Mann sein Boarding Ticket einscannt bevor in die Business Class Lounge geht , nun Frage ich mich , wenn ich die Business Class verlasse und später wieder rein möchte , akzeptiert der Scanner mein Boarding Ticket ?

Schließlich will ich nicht die ganzen 20 Stunden am Flughafen verbringen ! Nach der Landung geh ich in die Lounge mach mich frisch , esse und trinke was , verbringe etwas Zeit drin und gehe danach die Stadt besichtigen und 3-4 Stunden vor Abflug komme ich zurück zum Flughafen und gehe wieder in die Lounge , schließlich ist alles drinne kostenlos

...zur Frage

Emirates Flug Upgrade

Wie wahrscheinlich ist es, auf einem Emirates-Flug von Frankfurt nach Dubai ein Upgrade von der Economy in die Business Class mit Meilen zu erhalten? Wie besetzt ist denn die Business Class normalerweise?

...zur Frage

(Wie) Kann ich meinen Economy Class Flug auf Business Class umbuchen?

Hey zusammen,

ich werde am 23.8. von München nach Tokyo in der Economy Class mit Lufthansa fliegen. Da der Flug knapp zwölf Stunden dauert und ich während dieser Zeit gerne etwas mehr Komfort hätte, habe ich mir jetzt im Nachhinein überlegt, ob es nicht besser gewesen wäre, Business Class zu buchen.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ein Upgrade auf Business (noch) möglich ist (natürlich unter der Voraussetzung, dass auf meinem Flug die Business Class noch nicht ausgebucht ist), wohin ich mich deswegen wenden muss und wieviel das ungefähr kosten würde. Meinen Flug habe ich im Mai bereits gebucht, falls das wichtig sein sollte.

Vielleicht hat ja jemand von euch sowas bereits gemacht und kann mir etwas weiterhelfen 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?