Warum sind die Mietpreise günstig in Städte wie Duisburg, Hagen und Herne?

5 Antworten

Viel Angebot und wenig Nachfrage sowie keine Top-Lage und das Ganze in einem sozial schwachen Gebiet.

Aus dem gleichen Grund sind die Mietpreise in Muenchen auch hoeher als in Bitterfeld.

Weil das wirtschaftlich sehr schwache Städte sind. Nur in wirtschaftlich starken Städten mit hohem Zuzug sind Mieten bzw. Immobilienpreise hoch.

Angebot +

Nachfrage -

Im Gegensatz zu welcher Gegend ?

Havenari  10.08.2021, 19:55

Düsseldorf zum Bleistift, das quasi um die Ecke liegt (von Duisburg)

ratatoesk  13.08.2021, 08:14
@Havenari

Du vergleichst eine Arbeiterstadt im Ruhrgebiet mit der Landeshauptstadt ;O)

Abgsehen davon,wie auch andere hier schrieben,richten sich die Mieten nach Angebot und Nachfrage.In Berlin zB. schossen die Mieten im Stadtteil Prenlauer Berg in die Höhe , weil die akademische Schikeria es toll fand dort zu wohnen.

weil sie hässlich sind und es wenig arbeit gibt