Warum sind die meisten Taxis von Mercedes?

6 Antworten

Alles ein Mythos , Mercedes wird von anderen Marken als Taxi verdrängt, weil sie zu teuer sind, nicht mehr so haltbar und für den Preis grauenhaft oft in der Werkstatt und die rosten , wie FIAT in seinen Anfängerjahren. Andere Marken bieten unterdessen deutlich mehr Einstiegs und Sitzkomfort und das teils für ein Drittel des Preises.

Weil Mercedes schon recht frühzeitig (noh vor den anderen) eine Extra-Taxi-Ausstattung angeboten hat. Wichtiger aber: Weil früher Mercedes recht große und komfortable Wagen hatte und diese (früher) in der Diesel-Version als recht zuverlässig, unverwüstlich und verbrauchsarm galten. Auch der Wieder-Verkaufspreis war sogar in der Taxi-Version recht ansprechend. Und die meisten Taxi-Fahrgäste waren dann daran gewohnt und wollten nicht mehr in kleinere ("minderwertige") Fahrzeuge einsteigen.

IBenjaminFG  30.06.2008, 10:33

Warum Früher,das ist heute noch genau so!Tzzzz

Weil Mercedes-Benz der ein zigste Hersteller ist, der die Taxi-Version vom Werk anbietet.
Bei den anderen Hersteller muss man das Auto kaufen und dann von einer anderen Firma Taxi-Tauglich machen. Bei Benz ist alle intrigiert. So spart man die extra Kosten fürs umrüsten und lackieren.

Der einstige Grund sie bekommen die Fahrzeuge mit einem Riesen Preisvorteil ! Bei Opel gibt es auch eine Taxi Version komplett ab Werk !

Weil Mercedes der inbegriff für Komfort im Auto ist. Wer steigt schon gerne in einen Trabant ein?

solf1  27.09.2007, 15:20

BMW, Audi, Toyota, Opel, Rover, Saab, etc....?